Ist es komisch, in der 9. Klasse noch einen Schulranzen zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Was anderes 18%
Ja 6%
smileybaum  12.03.2023, 20:10

Was meinst du mit Schulranzen? Sowas wie Scout?

Denkennnn
Fragesteller

Satch

VFR80065  12.03.2023, 20:26

Was bedeutet " Löasse"?

Denkennnn
Fragesteller

Klasse :)

9 Antworten

Nein

Ein Satch ist ein super praktischer und bequemer Rucksack mit genialer Raumaufteilung. Hatte mir einen solchen Satch Schulrucksack in der 10. Klasse selber gekauft, weil ich Dakine, Burton und Eastpak von der Aufteilung und vom Tragekomfort schlecht fand. Weiß nicht was daran kindisch oder peinlich sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

Bei und in der Klasse tragen meistens nur die Kindischen Schüler ein Rucksack. Eine Ausnahme wären Ranzen von Adidas, Nike, das wird bei uns noch akzeptiert. Was aber nicht Akzeptiert wird bei und sind Kindische Rucksäcke. Es kommt drauf an wie du in der Klasse sein willst, wenn du ein Kanax sein willst musst du am besten einen Nike oder Adidas Rucksack tragen (vielleicht wenn man Glück hat einen Nike oder Adidas Ranzen). Wenn du ein Kindischer sein willst der nix mit Kanax zu tun haben willst, trage einfach einen Nichtmarken Ranzen. Wenn du nicht Kindisch sein willst aber auch kein Kanax ist es egal, nur spätestens ab der 9 Sollte man dann ein Markenrucksack tragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein überhaupt nicht. Habe selbst einen Satch in der Berufsschule und einen 2 für Arbeit und ein 3. Für Freizeit. Sie haben richtig viele Vorteile gegenüber andere Rucksäcke. Sehr Ergonomisch. Gepolsterter Rücken. Hüftgurt , Beckengurt. Bitte trag ihn weiter und steig nicht um .

Nein

ich hatte selbst in der 9nten Klasse einen Klassenlehrer der einen Schulranzen von Satch hatte. Also wenn es bei lehrern nichts ausmacht warum dann bei den schülern nicht auch so.
unter anderem ist es jedem seine entscheidung welches jahrgang welchen schulranzen oder rucksack. Der schüler muss sich wohlfühlen und nicht die freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, es ist richtig gut und sehr NACHHALTIG.