Ist es in Ordnung wenn in den Städten nur noch Reiche leben können?

9 Antworten

Hallo lisakk,

ich kenne keine Stadt in Deutschland in der nur Reiche leben können.

Es gibt in jeder Stadt auch günstige Wohnungen und günstigere Viertel und Sozialwohnungen. O.k. es können auch Bruchbuden sein.

Ist es in Ordnung, dass ein Haus zum Kaufen in der Stadt so viel kostet?

Und wer sollte das billiger machen?

Ich wünsche dir einen gute Rutsch!

Karliemeinname

Ist dchon so, z.b. auf Sylt!

So lange es Menschen machen und pendeln, kann man es wohl nicht verbieten.

Ist nicht ok, und auch hier zeigt sich wieder das Versagen der Politik in den letzten 20 Jahren.

Persönlich lebe ich gerne in der Vorstadt und mich zieht nichts in die City. Dennoch sollte die Möglichkeit bestehen, auch oder vll vor allem für die Menschen die in der Stadt arbeiten und keine Großverdiener sind.

WO leben denn nur Reiche?

In allen Städten gibt es unterschiedl. Verdienstmöglichkeiten.

Meistens ziehen die Leute in die Stadt um mehr zu verdienen...

Nein das ist natürlich nicht in Ordnung, aber bei den Mietspiegeln in Innenstädten wird es aber vielleicht darauf hinaus laufen in naher Zukunft.