Ist es in Ordnung, wenn ich die militante Veganerin mag?

14 Antworten

erst durch ihre provokante, hartnäckige Art hat sie so viele Leute erreicht.

Du übersiehst dabei die ganzen Leute, die durch sie abgeschreckt wurden.

Mal abgesehen davon, dass sie auf andere ein schlechtes Licht wirft.

Und sie reduziert Menschen nur auf Veganer oder Nicht-Veganer.

Der Trend geht ja auch ohne sie immer mehr in die Richtung.

Ich würde nicht von Trend sprechen, da das sehr relativistisch klingt. Viel eher würde ich Bewegung sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Ist es verwerflich die militante Veganerin zu mögen? Nein, ist es nicht. Sie wird nicht wegen ihres Anliegens kritisiert und kritisch gesehen. Sondern wegen ihres Auftretens der ausgelegt ist für Reichweite und nicht für Veränderungen.

Die Aktivisten die am meisten Veränderungen gebracht haben sind Aktivisten, die immer und immer wieder mit Lösungsvorschlägen mit Politikern respektvoll in den Dialog getreten sind und nicht hinterher auf Socialmedia sich über die Gespräche und Gesprächspartner ausgelassen haben weil man selbst es nicht geschafft hat seine Gesprächspartner von seinen Ansichten zu überzeugen.

Das macht die Militante Veganerin leider immer und immer wieder. Mit persönlichen Angriffen und deformieren von Leuten bringt man keine Veränderungen

Sie ist hat, wie sie ist - so, wie wir alle von uns behaupten können...

Zumindest einige Menschen hat sie durch ihre Art mit Sicherheit erreichen können - jede Stimme für die Tiere zählt !

Auch, wenn es vielen nderen nicht "schmecken" mag, wie sie auftritt...;)

Wir verzwingen Dich nicht, Hass gegen sie zu zeigen, weil die Meinungen von anderen Leuten ganz unterschiedlich ist. Doch selbstverständlich finde ich es in Ordnung, dass Du die militante Veganerin magst, obwohl ich sie aus meiner Perspektive ganz schlecht finde. Aus ihren Aktivitäten und Still ( im Allegemeinen ) kann ich schon sagen, dass ich wegen der Angriffe gegen andere Leute und sowas ähnliches keinen guten Ruf von ihr habe. 🙄

Trotzdem ist es Deine, eigene Meinung, ob Du positive Aussagen an sie machen möchtest oder nicht. Das Vermögen / Hass gegen andere Leute ist ja wegen der unterschiedlichen Wahrnehmung eine Sache der Perspektive, die in nicht nur eine Richtung geht, sondern mehrere Richtungen. 😁😊

Alles Gute für Dich. :)

Es steht dir frei sie zu mögen.

Ich für meinen Teil bin jedoch der Meinung, dass sie (ähnlich den Klimaklebern) ihrer, im Grunde genommen guten Sache, mehr geschadet als genutzt hat.

Die Personen die von Ihr Notiz genommen haben werden sich eher aufgrund ihrer militanten Art gegen das ganze sperren. "Erreicht" hat sie vermutlich eine verschwindend geringe Zahl an Menschen