Ist es in Ordnung, wenn die Schlagbohrmasßchine von Bosch beim ersten Einsatz anfängt, zu stinken?

4 Antworten

wenn es leicht Oelig riecht ist das normal wegen der Kern Schmierung , wenn es aber nach Kabelbrand riecht das ist es nicht normal, am besten daher die Maschine vor dem Kauf noch Mal richtig auf vollem Drehmoment ein paar min testen

Eine gewisse Geruchsentwicklung ist unvermeidbar. Es fließt ein hoher Strom (Ozonentwicklung) und geölte bzw. gefettete Metallteile werden durch Reibung heiß.

Das ist nicht normal. Wieder einpacken, Kassenzettel nicht vergessen und zurück zum Händler damit.

das ist der motor der da stinkt keine panik passiert gar nix.