Ist es in Ordnung traurig zu sein oder sich über das Leben zu beschweren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Egal wie klein und unbedeutend dir deine Probleme erscheinen: sie belasten dich und du hast allen Grund und dein Recht dazu, darüber traurig zu sein! Es ist nicht gut, Gefühle zu unterdrücken und es gibt unterschiedliche Dinge, die unterschiedliche Leute unterschiedlich schlimm empfinden - Leid kann man nicht vergleichen. Lass dir von niemandem sagen, das, was du empfindest, sei nicht gerechtfertigt.

Trotzdem ist es aber auch nicht gut, sich allzu sehr von seinen Problemen runterziehen zu lassen und da zu lange drüber nachzudenken. Dann drehst du dich schnell im Kreis und machst dich nur noch unglücklicher. Versuche immer, dir zumindest ein kleines bisschen Hoffnung und Optimismus zu bewahren, dann sieht das Leben schon viel schöner aus. Und zöger nicht, mit Leuten zu reden, denen du vertraust. Das kann Wunder wirken!

Viel Glück dir und alles Gute :)

Man wird immer im Leben Rückschläge bekommen. Merke dir eines 😌 Es zählt nicht wie hart einer Zuschlagen kann es zählt nur wie viele Schläge man einstecken kann. wie viel man einstecken und trotzdem weiter macht nur so gewinnt man.

Ja

Es ist immer in Ordnung traurig zu sein, man sollte seine Emotionen nie unterdrücken. Da spielt es keine Rolle, ob wir es gut haben oder nicht

Nein

Du kannst immer was verändern und man soll immer dankbar für alles sein und die POSITIVEN Dinge in den Vordergrund stellen.

Mach dir am besten mal ein paar Gedanken wofür du sehr dankbar bist und was dich glücklich macht🙂💞

LG und gute Nacht😇🌃👋🏻

Ja

Traurig sein sollte man schon benennen dürfen, sich über das Leben beschweren, da müsste es schon ganz schlecht gehen, man müsste schwer krank sein, Schicksalsschläge zu verkraften haben.

Verpönt ist das nicht, aber helfen kannst meistens nur Du Dir selbst.Gespräche bestärken und unterstützen, handeln musst Du.

Alles Gute