Ist es in Ordnung den letzten Ex-Partner zu verschweigen?

9 Antworten

Ich kann deine Enttäuschung und Wut darüber verstehen. Auch wenn es keine Affäre war und sie dich nicht betrogen hat hat sie dich belogen und sogar noch schlimmer, ihre Kinder zum lügen gebracht. Das finde ich ziemlich verwerflich und ich würde mich an deiner Stelle unbedingt fragen was da los war dass sie sogar soweit gegangen ist. Das Vertrauen würde ich in Frage stellen, aber nicht sofort die Beziehung. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und eine Paarberatung machen. Deine Frau hat echte Probleme mit der Lügerei.

GutenTag2003  24.03.2022, 11:02
Deine Frau hat echte Probleme mit der Lügerei.

... und er mit seinem Selbstbewußtsein

Twinstar2000
Fragesteller
@GutenTag2003

ich gebe zu, dass diese Sache tatsächlich an meinem ansonsten sehr robusten Selbstwertgefühl gekratzt hat.

Hundertstel  24.03.2022, 11:03

Verschweigen ist kein Lügen. Hier hat der man ein Problem. Schnüffelei ist nicht normal und auch kein vertrauensbeweis.

Fuechsin242  24.03.2022, 11:04

Verschweigen ist kein Lügen, aber danach, wenn es schon angesprochen wurde hat sie nachweislich rumgeeiert und gelogen und sogar vorsorglich die Kinder zum Lügen angewiesen. Das spielt in einer anderen Lügen-Liga als simples verschweigen

Twinstar2000
Fragesteller

Wir sind ab morgen in einer Paarberatung. Lügen fällt auf ihr nicht sooo schwer, ja. Zumindest wenn es um ihre Vergangenheit geht.

Fuechsin242  24.03.2022, 12:23

Twinstar, gute Entscheidung. Viel Glück und Erfolg euch beiden!

Mein Vertrauen hättest du mit diesen Aktionen auch verloren.

Da lernt man draus: FINGER weg von Dingen die dich nichts angehen. Dann hätte es den unnötigen Streit nicht gegeben.

Und warum hast du dich über ein altes Foto überhaupt aufgeregt?

Du hast einen Streit provoziert und wundest dich dass es nicht friedlich läuft...

Twinstar2000
Fragesteller

Weil diese neue Realität für mich ein anderes Bild auf meine Frau wirft, als das was ich bisher hatte.

MaryLynn87  24.03.2022, 12:16
@Twinstar2000

Und das ist Grund für dich sie über Tage derart zu bedrängen? Hast du gar keine Gefühl und hsat nicht gemerkt, dass es ihr unangenehm ist darüber zu sprechen? Du bist ein Holzklotz.

Und lass die FInger von ihrem Telefon. Das geht dich sowas von gar nichts an.

Twinstar2000
Fragesteller
@MaryLynn87

Selbstverständlich sehe ich, wie sie das belastet. Und schnüffeln ist auch nicht in Ordnung. Hätte allerdings nie gedacht, so auf einen verheimlichten Ex zu stoßen. Was wurde noch frei erfunden?

 Und zum anderen scheint mein Unterbewusstsein nicht zu kapieren, dass es um eine Zeit vor uns, ihre Vergangenheit geht.
 Sie aber mauert oder lügt
  • Ich würde nicht mauern.
  • Ich würde zu dem Ergebnis kommen, dass so - mit Deinem Verhalten - eine Beziehung keinen Sinn macht.

Dein Interesse, dass sie ihr "Vorleben" vor Dir rechtfertigen soll/muss hat mit Vertrauen nichts zu tun.

Grundsätzlich geht es um Euere Beziehung, nicht um die Beziehungen zu anderen.

Es zeigt, dass es Dir an Selbstbewusstsein, den Vertrauen fehlt.

Twinstar2000
Fragesteller

Das ich nicht so einfach darüber stehen kann, muss mit meinem Selbstwertgefühl zu tun haben, ja. Fühle aber auch Frustration und Respektlosigkeit, mir eine Geschichte zu verkaufen, die so nicht stimmt.

GutenTag2003  24.03.2022, 12:33
@Twinstar2000

Du wolltest eine Geschichte aus der Vergangenheit vermutlich, weil Du mit der Gegenwart unzufrieden bist.

Freches Verhalten von dir. Sie hatte ihre Gründe.