Ist es in der russisch-orthodoxen Kirche verboten homosexuell zu sein?

4 Antworten

In den Kirchen ist Homosexualität und Masturbation verboten. In der Katholische Kirche ist auch nicht anders.

Ich denke in russisch-orthodoxen, und Kirchen allgemein sollte man gar keinen Sex haben.
Streng genommen weiß ich nicht mal, warum man da überhaupt hin gehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ja ist es. Ich glaube das ist eine Sache, die tatsächlich in absolut jeder Religion gleich ist.

Der Patriarch Kyrill, was vergleichbar mit dem Papst der Katholiken ist, schürt den Schwulenhass. Er hat sogar den Krieg gegen die Ukraine damit gerechtfertigt, dass es auch darum gehe, die Gläubigen auch vor offen ausgelebter Homosexualität zu schützen.

Ohne den Einfluss der russisch orthodoxen Kirche auf Putin, gäbe es vielleicht gar nicht die neuen Gesetze gegen Homosexuelle in Russland.