Ist es illegal wenn man sich in Halloween oder Fasching als Grenzsoldat der DDR oder MfS-Agent verkleidet?

2 Antworten

Legal. Ein entsprechendes Gesetz zum Verbot liegt nicht vor, da die Symbole der DDR - im Gegensatz zum 3. Reich - nicht zu den verfassungsfeindlichen Symbolen gehören.

LG und schönen Tag

tamari23  19.02.2023, 18:41

Dennoch eine eigenartige Idee! Jeder sollte doch froh sein, nie als Grenzsoldat mit der Waffe auf flüchtende Menschen schießen zu müssen oder durch das MfS zum Verhör gebracht worden sein!

Illegal ist es nicht. Aber rechne nicht damit unbedingt auf große Gegenliebe zu treffen.