Ist der Eid auf die Staatsflagge der DDR weniger Wert als der Eid auf die Staatsflagge der Bundesrepublik Deutschland?

5 Antworten

Deiner Frage nach, wer sollte das feststellen?

Jedes souveräne Land, verbittet sich politische Einflussnahme von anderen Ländern, somit sind das Eigenarten, welche andere Länder überhaupt nicht zu interessieren hat, geschweige darüber ein Urteil abzugeben.

Nach dem Anschluss der DDR an die dann gemeinsame BRD, hatte sich dieses Problem erledigt.

Baarr  16.11.2021, 04:38

Leider ist die deutsch-deutsche-Frage noch nicht geklärt . . . !

bis heute werden die Stasileute nicht respektiert als ehemalige Berufssoldaten des MfS der DDR.

Bis heute??? Es gibt heute keine DDR mehr und auch "keine Stasileute"

Fleischklos61
Fragesteller

Schau mal hier her - h i e r! Der Typ, der dir gerade zuwinkt, ist ehemailger Oberleutant des MfS der DDR. Ich lebe noch!

JMJreboot  11.11.2021, 15:26
@Fleischklos61

Klar lebst du noch nur bist eben kein Oberleutnant des MfS in der DDR mehr.

Irgenwie ist die Realität wohl an dir vorbeigelaufen.

Fleischklos61
Fragesteller
@JMJreboot

Ach du Dummerle. Ich bin Offizier i.R. Und das kannst du mir nicht nehmen.

JMJreboot  13.11.2021, 03:09
@Fleischklos61

Nö, aber den entsprechenden Abschnitt verlinkst du mir sicher.

Fraglich nur wann du, über wenn, in welchem Falle, vom Bundespräsidenten legitimiert, als ehemaliger Stasi Offizier, in dem Dienst versetzt werden solltest.

Was gibt dir die Legitimation.

Ach ja nichts.

Fleischklos61
Fragesteller
@JMJreboot

Ich bin als ostdeutscher Patriot für mein Land eingetreten, habe einen Eid auf die DDR-Verfassung geleistet und laut geschworen, mein Leben für die Erringung des Sieges einzusetzen. Mein Recht auf Würde kannst du mir nicht nehmen, da du mir nicht das Wasser reichen kannst. Daß ihr Wessis den nötigen Respekt vermissen ließest, was bis heute anhält, hat damit zutun, daß die Westelite sich nicht mit der Ostelite vereinigen wollte und sich bis heute für was Besseres hält. Was habt ihr uns denn voraus? Gar nichts! Eine armselige Bundesrepublik, die noch nich mal eine eigene Verfassung hat, sondern ein Grundgesetz von der Allierten Gnaden, daß die 1948 38 mal auf dem Bonner Peterberg abgelehnt hatten, bis sie es 1949 bestätigten, während wir in der DDR 1949 und 1968 zwei Volksabstimmungen zu unserer Verfassung der DDR hatten.

JMJreboot  13.11.2021, 04:28
@Fleischklos61

Also keine Quelle?

War ja irgendwie klar!

Und zum Rest, wie armselig ist dein Leben eigentlich verlaufen das alles woran du dich klammerst deine Vergangenheit in einem Unrechtsstaat ist dem du auch noch freudig gedient hast und du die Schuld für dein Reichsbürgergeschwafel im Westen suchen musst?

„Ich bin als ostdeutscher Patriot für mein Land eingetreten, habe einen Eid auf die DDR-Verfassung geleistet und laut geschworen, mein Leben für die Erringung des Sieges einzusetzen"

Was ja kläglich gescheitert ist.

Nur mal so am Rande. Es gibt keine DDR mehr, höchstens in deinem beschränkten Geist. Wir leben in einem geeinten Deutschland.

Und deine Würde möchte ich dir doch gar nicht nehmen bloß fraglich warum die allein aus deiner Stasi Vergangenheit besteht.

Also heul hier nicht rum nur weil du nach über 30 Jahren dein Leben immer noch nicht im Griff hast.

Zu guter letzt, ich bin geborener Ostdeutscher aber jetzt Bundesbürger.

Fleischklos61
Fragesteller
@JMJreboot

Schäm dich! Für deine Bildung sorge selber. Du kannst mich eh nicht bezahlen.

JMJreboot  13.11.2021, 04:33
@Fleischklos61

Das war jetzt aber peinlich oder?

Aber ja, selbstverständlich schäme ich mich für dich.

JMJreboot  13.11.2021, 04:43
@Fleischklos61

Was heißt können? Ich möchte es gar nicht, zumal du mir nichts von angemessen Wert bieten könntest.

Aber es sollte dir bekannt sein das ich dein Hartz IV bereits durch meine Steuern mit finanziere.

So gesehen bezahl ich dich ja bereits.

Fleischklos61
Fragesteller
@JMJreboot

Kennst du den berühmten Spruch von Mark Twain: " Wir Menschen haben nicht das Problem, daß wir etwas nicht wissen. Wir haben grundsätzliche Probleme damit, daß wir glauben, etwas mit absoluter Gewißheit zu wissen. Denn das meiste stellt sich als Irrtum heraus."

JMJreboot  13.11.2021, 04:48
@Fleischklos61

Nimm ihn dir als persönliche Orientierung, vielleicht bringt das noch etwas.

Fleischklos61
Fragesteller
@JMJreboot

Ich bin mit mir im Reinen. Du geifferst doch hier rum. Du bist im Unrecht! Genau wie die 18 Millionen DDR-Bürger, für die ich den Arsch hinhielt und die heute sagen: 1989 haben wir in die Scheiße gefaßt, was der Kapitalismus für uns bereithielt, hatten wir nicht im Traume gedacht.

JMJreboot  13.11.2021, 05:03
@Fleischklos61

🙄Dein Realitätsverlust ist wirklich erschreckend.

Machs gut und such dir einen Therapeuten.

Fleischklos61
Fragesteller
@JMJreboot

Du willst immer noch den Kalten Krieg gewinnen und merkst es nicht. Du bist Opfer der westdeutschen Hetzpropaganda der CDU.

Fleischklos61
Fragesteller
@JMJreboot

Du verläßt also irritiert das Kampffeld und überläßt es dem Feind.

Dahika  13.11.2021, 12:54
@Fleischklos61

Daß ihr Wessis den nötigen Respekt vermissen ließest, was bis heute anhält, hat damit zutun, daß die Westelite sich nicht mit der Ostelite vereinigen wollte

Stimmt. Das kostete UNS nur Geld und brachte UNS nur Jammerei und Beschimpferei ein, weil es nie genug war. Ich wollte keine Wiedervereinigung.

Fleischklos61
Fragesteller
@Dahika

Ach du warst das. Tja und heute wirst du eine Einquartierung von zwei Migranten in dein Schlafzimmer bekommen. Und deutsch wirst du ihnen auch noch beibringen. Dank Mama Merkel.

Ist der Eid auf die Staatsflagge der DDR weniger Wert als der Eid auf die Staatsflagge der Bundesrepublik Deutschland?

Ja. Den die Flagge steht für den Staat und während die DDR für Diktatur und Unrecht stand. Steht die Bundesrepublik für Einigkeit und Recht und Freiheit und Demokratie.

Stier1240  12.11.2021, 22:28

Dummes Propaganda-Geschwätz, das immer wieder nur die politischen Kenntnisse hier in diesem Land der "Doofen und Deppen" zum Ausdruck bringt!

Vor dieser Staatsflagge hat sich sogar der dicke "Einheitskanzler" verbeugt!

Fleischklos61
Fragesteller
@Stier1240

Du bist hier der ewig Gestrige, der Wessi mit der Kalten-Kriegs-Jacke. Dann sag doch einfach offen: Ich war gegen die deutsche Einheit und auch dagegen, daß die DDR-Bürger rüberkamen und uns die Haare vom Kopf fraßen.

Dahika  13.11.2021, 12:52
@Stier1240

aber mit dem Ende der DDR hörte sie auf zu existieren. Der Eid auf die Flagge der Ex-Täterä interessiert heute niemanden mehr. ER ist hinfällig geworden. aber wenn du die Täterä gerne wiederhättest. Meinen Segen hast du. Ich wollte die nie haben.

Baarr  16.11.2021, 03:48
@Dahika

Wenn sie denn aufgehört hat zu existieren? Zur Zeit ist in der Öffentlichkeit keine öffentliche Regierung bekannt ! schmunzel

Die Eide sind nicht vergleichbar. Oder doch? Zumindest gilt er von der DDR auf DDR-Gebiet. Mit oder ohne neue Grenzen.

Da die BRD die DDR zur Zeit als besetzt betrachtet und den Schein der Legalität hält, ist jede Armee im annektierten Gebiet eine Fremde!

Die Grenzpolizei, die später in Grenztruppen oder Grenzbrigade Küste umbenannt wurden, gehören nicht zu den offiziellen oder inoffiziellen Streitkräften der DDR. Das ist von allen Alliierten so festgelegt worden. Sie unterstanden dem Ministerium des Inneren.

Das die Belegschaft des Ministerium für Staatssicherheit nicht als Soldaten eingestuft wurde hatte den selben Grund. Auch wenn sie, wie die Heilsarmee, militärisch aufgebaut ist. Warum sie heute immer noch nicht respektiert wird, ist einfach. Obwohl Teile beste Arbeit geleistet haben. Wie die HVA und div. andere Teilbereiche, gab es, was zu vermeiden war, Systemauflöser.

Sie haben einfach ihre Arbeit nicht gemacht, wofür sie bezahlt waren. Das Ulbricht den NKDW entlasten wollte, um als Kriegsverlierer an der "kurzen Kette", vielleicht mal mehr Auslauf zu bekommen, dafür alles selber viel schärfer und übertriebener zu machen als es war, zu opfern für mögliche zukünftige Freiheit . . . bedarf es Opfer und willige Büttel. Büttel wie "Ich liebe doch alle !" .

Woher ich das weiß:Recherche

Ja natürlich denn es gibt keine DDR mehr. Ebenso kein deutsches oder drittes Reich.

Somit kann der Eid nichts mehr wert sein. Es gibt weder den Staat noch die Fahne.

Zudem ist es ein Unterschied ob man eine Demokratie als Bürger in Uniform verteidigt oder als politischer Soldat einem Unrechtssystem dient.

Komisch das du diese Unterschiede nicht selbst erkennst.