Ist es Illegal eine Memeseite über seine Schule zu erstellen?

8 Antworten

So lang KEINE Namen erwähnt werden ist alles in Ordnung. Meine Schule hat auch eine. Die Betreiber hatten auch schon ein Gespräch beim Schulleiter, dieser hat allerdings nichts einzuwenden gehabt, da wie gesagt keine Namen erwähnt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine konkreten Personen defamierst und keine Bilder von Personen ungefragt benutzt, sehe ich da kein Problem.

Aber du darfst keine Leute auf den Bildern zeigen, denk daran.

Man muss ja keine konkreten Namen nennen, mit guten Anspielungen weiß eh jeder wer gemeint ist ;)

Nein, passiert schon nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung