Instagram Memeseite Geld verdienen?

3 Antworten

Vorab: ein Gewerbe wirst du dann auch brauchen.

Ich würde an deiner Stelle warten und deine Seite noch etwas ausbauen. Wenn das Wachstum weiterhin so exponentiell ist, dann hast du Ende 2021 75k.

Du hast zwei Optionen:

1) Du verdienst Geld mit einem Werbematerial

2) Du verkaufst ein Shoutout (Storymarkierung)

Grundsätzlich gilt: fast niemand mag Werbung, jedoch ist es manchmal ein hinnehmbares Übel.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Du kannst entweder Affiliate marketing darüber machen. Oder du nutzt deine Seite als Werbeplattform für andere. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Geld kann man mit Insta schon verdienen und es kann im Prinzip auch jeder, nur davon leben wird keiner können. Zum Teil, da es erstens zu kleine Beträge sind und 2tens, weil du dafür Werbung machen musst, wo du zuerst auch jemanden finden musst der dir die Werbung bezahlt.

An besten bleibst du also lieber eine Meme-Seite ohne lästige Dauerwerbung. Schlussendlich werden deine Follower dankbar sein und du verlierst auch keine Follower, weniger Srtoryaufrufe & Likes.

MFG Colin

Laola97
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dann mache ich es halt weiterhin als kleines Hobby nebenbei.