Ist es illegal eine Bong mit über die Grenze zu nehmen?

2 Antworten

Also von den Niederlanden zurück nach Deutschland könntest du bei sehr Strengen Polizisten ein Problem bekommen.

Aber die Menge ist dann meist so gering, dass sie auf eine Anzeige verzichten - fallen gelassen wird sie so oder so.

Die Menge ist dann meist so gering, "Dass es keinen Sinn macht" dem Strafdelikt zu verfolgen.

#legalize

Info:
Rauchen erst ab 18 - nur in Amsterdam ist es für Touristen entkriminalisiert!

jonamuller39  17.02.2020, 08:08

Es gibt mehrere Gemeinden - nicht nur Amsterdam - die den Verkauf auch an Touristen dulden. Auf Anhieb fällt mir zum Beispiel Kerkrade oder Rotterdam ein.

DasNeueProfil  17.02.2020, 08:22

Aber die Menge ist dann meist so gering, dass sie auf eine Anzeige verzichten - fallen gelassen wird sie so oder so.

Die Fragestellerin ist erst 15. Da würde ich mich nicht darauf verlassen, dass auf eine Anzeige verzichtet wird. Meine Erfahrungen diesbezüglich (NRW) sind leider andere.

Und mit 15 wird sie auch in den Regionen der Niederlande, die an Deutsche verkaufen, nichts verkauft bekommen. Jedenfalls nicht in vernünftigen Shops, wo man von sauberer Ware ausgehen darf.

ExZorroHD  17.02.2020, 08:25
@DasNeueProfil

Ich wäre jetzt mal davon ausgegangen das ihr Freund 18 ist

E: Außerdem meine ich das nur in Amsterdam an Touristen verkauft werden darf?

DasNeueProfil  17.02.2020, 08:29
@ExZorroHD

Also ich kaufe in Arnhem (Region Gelderland), ohne Probleme. Auch in Rotterdam, Uttrecht, selbst in Alkmaar wird an Deutsche (ü18) verkauft. Die grenznahen Regionen wie Limburg haben dies untersagt, da sie keinen Drogentourismus aus Deutschland wollen.

jonamuller39  17.02.2020, 09:16
@DasNeueProfil

Nicht alle. Kerkrade (direkt bei Aachen) erlaubt auch den Verkauf an Deutsche, das ist fußläufig von der Grenze. Das darf jede Stadt/ Gemeinde regeln, wie sie es für richtig hält.

m0naa
Fragesteller
@DasNeueProfil

Mein Freund ist 19, wir besitzen ja schon eine Bong, außerdem besuchen wir in Holland einen Kumpel der uns dann auch das Weed zur Verfügung stellt.

Lacrimis27  17.02.2020, 12:14

Nur an randgebiete ist der Verkauf an Touristen verboten.. Sobald man 50-100km nach Holland rein fährt dürfen alle verkaufen

m0naa
Fragesteller

Ich versteh nicht ganz was du mit Menge meinst, da wir ja kein Ott mitnehmen, sondern lediglich die Bong. Unter anderem besuchen wir dort einen Kumpel, der uns dann das Gras zur Verfügung stellt.

Sollten wir irgendwie kontrolliert werden und die Bong wird gefunden und es gibt ein Problem mit meinem Alter ist es auch nicht schlimm da mein Freund über 18 ist.

Ich möchte nur wissen, abgesehen vom Alter etc, ob es einfach okay ist eine Bong mitzunehmen.

jonamuller39  17.02.2020, 21:36
@m0naa

Dein Freund ist dann im besten Fall seinen Lappen los, das ist euch bewusst?

m0naa
Fragesteller
@jonamuller39

Nein wir fahren mit nem kleinen Gesellschafts Bus.

jonamuller39  18.02.2020, 18:51
@m0naa

Du bist zu jung konsumieren und echt schwer von Begriff: Wenn dein Freund einen Führerschein hat und die Polizei eine Bong bei ihm findet, dann darf er, egal ob Bus, Dreirad oder zu Fuß, zum ärztlichen Gutachten antanzen oder den Führerschein abgeben. Dort wird dann ein Drogentest gemacht. Ganz langsam, zum Mitschreiben: Kauft euch für 15Euro eine Bong und entsorgt sie dann.

m0naa
Fragesteller
@jonamuller39

Tschuldige hab vergessen noch was dazu zu schreiben. Er hat noch keinen Führerschein und wird wohl die nächsten 2 Jahre keinen machen. Ich verstehe aber im Prinzip was du meinst. Und ob ich konsumieren, wie viel und in welchem Alter ist meine Entscheidung. Eventuell eine dumme, aber mein Gott.

Ich denke das könnte sein xd :)