1 Pack La Bomba nach Deutschland mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN.

Illegale Einfuhr explosionsgefährlicher Stoffe: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis 3 Jahre.

Zusätzlich fallen die Kosten für die Entsorgung an, idR ca. 300-500€.

Jannyboy09b
Fragesteller

auch wenn es nur 1 pack wäre

clemensw  19.06.2016, 13:57
@Jannyboy09b

Auch wenn es nur 1 einzelner Böller wäre. Die Strafe ist von der Menge abhängig, aber der Straftatbestand ist erfüllt.

Jannyboy09b
Fragesteller

was würde man rein theoretisch bekommen bei 1 Böller oder ein Päckchen La Bombas

HeinrikH  21.06.2016, 01:49
@Jannyboy09b

Ne Geldstrafe, aber die kann durchaus hoch ausfallen. Freiheitsstrafen gibt es in der Regel nur bei sehr großen Mengen.

Hol doch per Online-Shopping: https://polenboeller-deutschland.com/index.php/produkt/labomba/

Polen ist = EU. Meistens werden Zigaretten von Polen oder Kfz-Zubehör nach Polen geschmuggelt, deshalb kann es schon gut möglich sein dass du erwischt wirst... Wahrscheinlichkeit bei etwa 5%

Kauf per Online-Shopping, die Wahrscheinlichkeit da "erwischt" zu werden ist verschwindend gering, weil Polen = EU ist und DHL non-stop bis zur Tür liefert. Der Vorteil: falls dein Paket nicht ankommt, sondern ein Brief vom Zoll "Ihr Versandstück liegt beim Zoll bereit", geh hin und tuh auf dumm "ich hab nichts aus Polen bestellt, vielleicht ein dummer Streich von einem Kollegen oder so" dann ist das Geld zwar weg aber beim nachbestellen kommt es ziemlich sicher dann an (Stichprobenkontrolle bei 1 von 10.000 Paketen)

Gib bloß in diesem unwahrscheinlichen Fall NICHT die geforderte Zollerklärung über den Gesamtwert der Ware ab = netter Trick, danach bekommst du eine Anzeige. Tuh auf dumm, beweisen kann man dir nix, außerdem zu geringfügig, ist ja kein Uran :-D

Jannyboy09b
Fragesteller

kommt des an Silvester an oder bei Bestellung sofort?

Nicht legal aber versteckt kannst ja

Jannyboy09b
Fragesteller

Wo verstecken? :D