Frage von Jannyboy09b, 345

1 Pack La Bomba nach Deutschland mitnehmen?

Ist es legal 1-3 Päckchen nach Deutschland von La Bombas mitzunehmen. Wenn die Polizei das erwischt was kann ich bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 329

NEIN.

Illegale Einfuhr explosionsgefährlicher Stoffe: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis 3 Jahre.

Zusätzlich fallen die Kosten für die Entsorgung an, idR ca. 300-500€.

Kommentar von Jannyboy09b ,

auch wenn es nur 1 pack wäre

Kommentar von clemensw ,

Auch wenn es nur 1 einzelner Böller wäre. Die Strafe ist von der Menge abhängig, aber der Straftatbestand ist erfüllt.

Kommentar von Jannyboy09b ,

was würde man rein theoretisch bekommen bei 1 Böller oder ein Päckchen La Bombas

Kommentar von HeinrikH ,

Ne Geldstrafe, aber die kann durchaus hoch ausfallen. Freiheitsstrafen gibt es in der Regel nur bei sehr großen Mengen.

Antwort
von Mehmet3hilal, 4

Hol doch per Online-Shopping: https://polenboeller-deutschland.com/index.php/produkt/labomba/

Polen ist = EU. Meistens werden Zigaretten von Polen oder Kfz-Zubehör nach Polen geschmuggelt, deshalb kann es schon gut möglich sein dass du erwischt wirst... Wahrscheinlichkeit bei etwa 5%

Kauf per Online-Shopping, die Wahrscheinlichkeit da "erwischt" zu werden ist verschwindend gering, weil Polen = EU ist und DHL non-stop bis zur Tür liefert. Der Vorteil: falls dein Paket nicht ankommt, sondern ein Brief vom Zoll "Ihr Versandstück liegt beim Zoll bereit", geh hin und tuh auf dumm "ich hab nichts aus Polen bestellt, vielleicht ein dummer Streich von einem Kollegen oder so" dann ist das Geld zwar weg aber beim nachbestellen kommt es ziemlich sicher dann an (Stichprobenkontrolle bei 1 von 10.000 Paketen)

Gib bloß in diesem unwahrscheinlichen Fall NICHT die geforderte Zollerklärung über den Gesamtwert der Ware ab = netter Trick, danach bekommst du eine Anzeige. Tuh auf dumm, beweisen kann man dir nix, außerdem zu geringfügig, ist ja kein Uran :-D

Kommentar von Jannyboy09b ,

kommt des an Silvester an oder bei Bestellung sofort?

Antwort
von Faketrottel, 277

Nicht legal aber versteckt kannst ja

Kommentar von Jannyboy09b ,

Wo verstecken? :D

Kommentar von Faketrottel ,

auto