Frage von z0957, 126

Ich wurde beim böllern von der Polizei erwischt was kommt auf mich zu und womit muss ich rechnen ich bin 13 und habe mit fp3, la bomba und mit p2000 geböllert?

Antwort
von Daguett, 70

Das ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, und ich kann nur hoffen, das du bzw. deine Eltern zur Rechenschaft gezogen werden.

Du musst ja die Dinger von irgendwo bezogen haben, und da du erst 13 bist, bist du strafrechtlich nicht zu belangen.

Antwort
von Spezialwidde, 70

Glück gehabt, mit 13 werden nur deine Eltern benachrichtigt,  ansonsten ist das ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, das ist kein Kavaliersdelikt, die Dinger sind nicht ohne Grund verboten!

Antwort
von Anyfail, 74

Deine Eltern werden informiert und es wird überprüft, wie du an die ran gekommen bist (wenn die in Deutschland verboten sind)

Antwort
von whatsupper, 69

Rein vom hören und sagen müsste man mit einer Anzeige wegen Verstoßung gegen das Sprengstoffgesetz rechnen. 

Bist aber 13, sollte nichts bei rum kommen.

Da können dir aber andere hier im Forum bestimmt mehr sagen, was auch Hand und Fuß hat!

Antwort
von Shadow771, 58

Nichts , aber es koennte vielleicht eine Warnung geben :)

Antwort
von nonamestar, 61

DU wirst als strafunmündig nur den Zorn und die Erziehungsmaßnahmen Deiner Eltern fürchten müssen.

Deine Eltern haben mehr Grund zur Sorge weil sie die Aufsichtspflicht offensichtlich sträflich vernachlässigt haben.

Du hast schließlich eine schwere Straftat (Verstoß gegen das Waffengesetz) begangen.

Ich als Elternteil würde nun sämtliches Taschengeld, Handy, PC, Spielkonsole, Kontozugriff und sonstige Zuwendungen mal für 1 Jahr einstellen sowie die Bank anweisen, Dir nichts ohne schriftliche Zustimmung BEIDER Elternteile mehr auszuzahlen.

Kommentar von cool22123 ,

"Du hast eine schwere Straftat (Verstoß gegen das Waffengesetz) begangen . Falsch! Und ich finde die Elternteils Geschichte sehr übertrieben. Das ist zu hart

Antwort
von Hundenase1411, 65

Jugendknast geht schon mal nicht. Vielleicht eine Verwahrung 

Antwort
von Gerrit2013, 52

Garnichts:)
Du bist mit 13 nicht Strafmündig
Ein Erwachsener muss wenn er Böller aus Polen oder sowas mit nach Deutschland bringt und erwischt wird 60 Euro zahlen...
Wenn du damit was Zerstört hast dann haften deine Eltern für dich.

Kommentar von haferflocken100 ,

Oder 3 Jahre Gefängnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten