Frage von Bloumoon, 30

Darf ich im Flixbus Vögel mitnehmen?

Mein Sohn wollte am we mit den Bus fahren . Und wollte in einer kleinen box Vögel mitnehmen , ist das erlaubt ?!

Antwort
von Othetaler, 30

Gegenfrage: Was machst du, wenn dir hier bestätigt wird, dass es geht und der Busfahrer dann anderer Meinung ist?

Rufe bei dem Unternehmen an und frage da nach. Es kann auch nicht schaden, wenn du dir die Auskunft schriftlich bestätigen lässt, falls der Busfahrer auch da anderer Meinung sein sollte.

Antwort
von halbsowichtig, 23

Selbst wenn der Busfahrer es erlaubt: Tierquälerei bleibt es.

Ein Bus brummt, vibiert und stinkt. Für Vögel ist das die Hölle. Wenn die Vögel denn unbedingt mit müssen, dann bitte mit der Bahn, weil sie ruhiger fährt und so gut wie immer besser klimatisiert ist.

Antwort
von Stig007, 24

Frag doch mal telefonisch beim Flix-Bus-Unternehmen nach, da bekommst du bestimmt Auskunft :)

Antwort
von TheAllisons, 20

Einfach beim Busunternehmen anrufen, ob  das möglich ist

Antwort
von maximiliannahr, 24

Hmm.. glaube fast nicht. Auf der anderen Seite habe ich im Zug gestern auch jemanden mit Katze gesehn. Ich würd definitiv mal bei der Hotline anrufen, die werden es dir sicher sagen können! :)

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Nachfragen. Hunde und Katzen dürfen ja auch mit

Antwort
von Berlin Linien Bus, Business, 17

Hallo Bloumoon,

auf der Webseite von Flixbus steht folgendes:

Kann ich mein Haustier mitnehmen?  

Aus Sicherheitsgründen dürfen in unseren Bussen keine Haustiere befördert werden. Ausgenommen sind Blindenführ- und Begleithunde, sofern sie einen Fahrgast mit Behinderung begleiten und dies im amtlichen Schwerbehindertenausweis, im fachärztlichen Attest oder auf einem Zertifikat vermerkt ist. Ihre Beförderung ist kostenfrei, muss jedoch spätestens 36 Stunden vor Abfahrt telefonisch angemeldet werden: +49 (0)30 300 137 300*.

Somit ist es wohl auch nicht erlaubt dein Haustier mitzunehmen. Falls du mit deinem Vogel reisen willst, kannst du mit berlinlinienbus.de fahren. Bei uns ist die Beförderung von Kleintieren kostenlos (https://www.berlinlinienbus.de/service/fragen/tiere). Unser Kundenservice berät dich gern über alle notwendigen Beförderungsbedinungen: 030 - 338 448 0

Viele Grüße,

dein Team von berlinlinienbus.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten