Ist es illegal alte Schmuddelhäftchen zuverkaufen?

3 Antworten

Bis Anfang 2000er waren Nackfotos von Minderjährigen noch nicht verboten. Viele alte Hefte haben noch Minderjährige abgedruckt.

Das solltest du prüfen, bevor du die verkaufst.

Anbieten kannst du sie in Tausch und Sammlerbörsen.

Die gibt es für Zeitschriften/Bücher Fans aber auch explizit für Retro Porno Sammler.

Besonders wenn es sich um Kult Klassiker wie Color Climax, Club Seventeen, Teenel etc handelt.

Oder Flohmarkt. Ebay ist eher nicht zu empfehlen.

mulan  24.02.2023, 18:02

Wie kommst du darauf, dass es um Kinder geht?

Fotograf1986  24.02.2023, 18:54
@mulan

Wie kommst du darauf, das ich darauf komme, das es um Kinder geht? Hat keiner was von gesagt.

mulan  24.02.2023, 20:00
@Fotograf1986

okay. Minderjährige. Gibt’s da aber einen wesentlichen Unterschied? Auch Kinder sind Minderjährige. … Und ja, man hat von Kindern hier bereits geredet. Siehe GunnarNRW.

Da sollte man sehr vorsichtig sein. Nackte Kinder am Strand gelten heute bereits als Kporn. In Zeitungen wie Sonnenfreunde konnte man das früher in jedem Supermarkt sehen. Zeiten ändern sich, dass muss man beachten.

Im Grunde ist heute alles unter 18 bzw. 20 kritisch in der Weitergabe.

mulan  24.02.2023, 18:03

Der fs hat nichts von Kindern geschrieben. Oder?

GunnarNRW  24.02.2023, 20:55
@mulan

Nein, aber 2 Antwortende erwähnten das, wie du vielleicht gelesen hast.

Solange es keine Kinderpornografie ist kannst du es verkaufen.