Ist es haram das neue Lied von lil nas zu hören weil Feier es voll?

2 Antworten

Ich sage nein! (Ich mag das Lied auch). Jedoch kann das jeder anders sehen. Wenn paar Leute das Video bzw. die Geschichte dahinter nicht soo nice finden aufgrund von Religion, etc. sollte das jedoch niemandem den Spaß an der Musik verbieten!

OEScientist  23.06.2021, 01:47

Im Islam, gilt sowas nicht, es hat einen triftigen Grund, den du beispielsweise perfekt übersiehst.

Selamun aleyküm,

Also du weißt ja sicherlich, was die Vorgeschichte ist, diese 666 Schuhe mit einem Pentagram und mit einem Tropfenblut, sowie ein anbmgeblicher Vers aus der Bibel über den Teufel mit der Nummer 666.

Das geht in die Richtunf von Shirk, außerdem ist es haram, als Moslem, diese Schuhe zu haben und zu tragen.

Ob die Musik jetzt schlecht ist, ist aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, einerseits, unterstützt du dann Lil Nas Werk, was wir als Muslime nicht wollen, weil es eine Bodenlose Frechheit ist, auf der anderen Seite, ist es im Gegensatz zum schrecklichen Deutschrap von Capital Bra usw. , die alle 6 Sekunden Mutterbeleidigungen rauslassen eher weniger aggressiv, hat aber auch viele ekelhafte Sätze, wenn ich mir mal die Lyrik durchlesen.

Da steht z. B. ,,I wann feel your *** in Hawaii"

Ich persönlich, habe es nie zuende gehört, sowie freiwillig, weil ich ziemlich sicher bin, dass es haram ist, es kam des öfteren auf den Sozialen Netzwerken, wo man den Anfang gehört hat, ich habs einfach geskippt.

Wenn du dir nicht sicher bist, such dir eine Alternative.

Meine Meinung ist, nicht anhören, denn trotz der Nichtbenutzung von sehr schlimmen Wörtern, ist der Schuh der Hintergrund dieser Musik, außerdem hat diese Musik, die Intention, Zitate zu begehen, wenn man sich mal den Text durchliest.

Soll mir jemand sagen ,,dass sei Quatsch", aber ich halte für meinen Teil, als Moslem, dass genau das nicht erlaubt ist, deshalb sehen wir doch, dass die Jugendkriminalität steigt und ähnliches, weil die populäre Musik, der heutigen Generation viele illegalen Aktivitäten in den Musikvideos zu sehen sind und auch zu hören, bsp. Drogen etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Möge Allah dich beschützen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung