Ist es gut einen Liter Wasser so zu trinken?

5 Antworten

Absolut - nur in Etappen und nicht auf einmal (außer, du betreibst Leistungssport und/oder bist dehydriert).

Ja klar, warum denkst du sollte es nicht gut sein? Eine gute Menge über den Tag verteilt sind 35ml / kg Körpergewicht

Wenn du es auf einen Schlag trinkst, ist es nicht so ideal. Über den Tag verteilt hingegen schon.

Wenn du Durst hast, ist es gut.

Dem Wasser ist es aber egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Da is nichts schlechtes dran.

Man sollte über den Tag verteilt ca. 1.5L Wasser trinken. bei Hitze und körperlicher Anstrengung entsprechend mehr.