Ist es gut den Handy akku machnal auf 0% zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist bei modernen Akkus nicht mehr so.

Es ist sogar so, dass man ihn nie ganz leer gehen lassen soll.

Am besten der Akkustand ist immer zwischen 20 und 80 Prozent, das verlängert die Lebensdauer enorm.

Nur in seltenen Fällen kann es helfen den Akku zu kalibrieren.

Das macht man wirklich in dem man den Akku komplett leer gehen lässt, komplett neu auflädt und das ganze dann nochmal wiederholt.

Das ist normalerweise nicht nötig, nur dann wenn, dein Handy sich beispielsweise schon bei 14% verbleibende Akkuladung ausschaltet oder die Batterieanzeige sehr ungenau ist.

Patrick12000
Fragesteller

okay dann ist es so wie ich gedacht habe halte mein Akku auch immer zwischen 20 und 80

Nein, mach das nicht! Ein paar mal und du kannst damit dein Handy-Akku schrotten.

Fazit: Derjenige wird nicht lange mit seinem Handy Freude haben oder wollte dich nur veräppeln (oder wurde selbst veräppelt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung