Ist es gut, dass das ,,49-Euro-Ticket" vom Preis her so bleibt?

Alita21  31.01.2024, 16:11

Wo steht das?

ChrissKiss07
Fragesteller

Kam in den Nachrichten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChrissKiss07!

Ich finde es gut. Vorher hatte ich durch Einzeltickets, Monatskarten, Tagesfahrscheine, Streifenkarten und Abos monatlich viel mehr bezahlt. Teilweise über 150 € pro Monat. Da sind doch 49 € im Monat ein echter Schnapper!

Aber, das Ticket soll zukünftig auch preislich angehoben werden. Macht nichts, solange es wirtschaftlich ist und fair bleibt, passt das schon.

Meine Firma bezuschusst das Ticket, sodass ich noch mehr spare!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChrissKiss07
Fragesteller

Ich fahre auch sehr häufig Zug und das 49€ - Ticket ist dann schon sehr brauchbar!

Wenn die Fahrpläne nur soweit gekürzt werden müssen, wie sie aufgrund des Personalmangels ohnehin gekürzt werden müssen, sollte man den Preis ruhig zunächst so lassen. Andernfalls wäre eine maßvolle Anhebung dringend geboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist gut, denn nur so erfüllt es sein Versprechen den Bürgern ein Stück die Kaufkraft wieder zurück zu geben.

Ja. Wir müssten sonst jeweils mehr als das Doppelte für die Monatskarten meines Mannes und meiner Tochter bezahle.