Ist es gesund wenn man sein eigenes Urin trinkt?

9 Antworten

Nein ganz sicher nicht! Außerdem ist der Nutzen einer Eigenurinbehandlung nirgendwo wissenschaftlich belegt worden. Und es gibt auch keine Garantie dafür, dass es nicht sogar SCHÄDLICH ist.

Mit Sicherheit ist es ungesund. Der Körper möchte diese Abfallstoff loswerden. Dann macht es wenig Sinn sie ihm oben wieder rein zu drücken. Den einzigen Effekt den Urin haben kann, ist ein desinfizierender, bei äußerlicher Anwendung. Meinetwegen auch gurgeln bei Mundhöhlenproblemen. Ich bin aber der Meinung, es gibt hier bessere Möglichkeiten. Das ist aber - wie so vieles - auch eine Glaubensfrage.

Das trinken von Eigenurin hat keinerlei gesundheitsfödenrde Wirkung. Es gab mal einen Hype um das Thema, aber ALLE Berichte und Stellungnahmen bezogen sich auf ein unseriöses und medizinisch falsches Gutachten aus den USA. Mittlerweile hat sich herrausgestellt, daß das trinken von Eigenurin sogar schädlich ist.

Über den Urin scheidet der Körper Schadstoffe aus, die zuvor in der Niere aus dem Körper gefiltert und konzentriert wurden. Diese Schadstoffe führt man nun dem Körper wieder zu.

Nein, wieso? Der Körper will die im Urin gelösten Stoffe loswerden. Was sollte es für einen Sinn haben, sie ihm trotzdem nochmal zuzuführen?

Da scheiden sich wohl die Geister. Der eine schwört drauf, der andere sagt, das ist sogar ungesund, weil es "Abfallstoffe" der Niere sind...