Ist es gesund wenn man Helium einatmet?

8 Antworten

Helium steigt nach oben, deswegen hält der effekt der hohen Stimme nur wenige Minuten an. Das Helium ist also schnell wieder draußen. Solange du das nicht stündlich machst ist es unbedenklich. Die meisten Stoffe die deinem Körper schaden, sind welche die mit den Zellen deines Körpers chemisch reagieren. Helium ist ein Edelgas, heißt dass du es quasi zwingen müsstest damit es mit etwas anderem reagiert

Das ist unproblematisch - Helium ist ein Edelgas, das reagiert mit nichts. Allerdings ist es auch kein Sauerstoff, und den brauchst du wiederum zum Leben.

Da Helium ein Edelgas ist und daher extrem reaktionsträge. Und gelangt daher auch nur schwer in den Körper.

Solange man beim inhalieren genug Sauerstoff aufnimmt, dürfte daher nix passieren. Sonst droht Erstickung.

Es ist nicht übermäßig schädlich, aber zum Leben brauchst Du nunmal Sauerstoff.