Ist es gesund die ganze Zeit im Bett zu liegen wenn man krank ist hab das Gefühl das schwächt mein Körper irgendwie mehr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Hsv2001,

kommt ganz darauf an woran du erkrankt bist.

Je nachdem wie es dir geht kannst du auch mal spazieren gehen. Desweiteren solltest du aufjedenfall ausreichend essen und trinken.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Es kommt auf die Krankheit an. Aber es kann eigentlich nicht schaden sich etwas zu bewegen du kannst dich auch nur mal hinsetzen meist fühlt man sich dann schon besser .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Krankheit an. Wenn du erkältet bist, solltest du dich zumindest warm halten, ausreichend trinken und ausruhen. Dazu musst du nicht zwingend im Bett liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hsv2001
29.03.2016, 09:31

Hab Schnupfen husten und bisschen Fieber

0
Kommentar von AppleTea
29.03.2016, 09:46

Du wirst merken, was dir am meisten gut tut. Hauptsache du strengst dich nicht so sehr an. Wenn du steigendes Fieber hast und frierst, solltest du dich natürlich warm einpacken. Wenn dir heiß ist, lass die Decke weg

0

Dein Körper schwächt sich weil er sich jetzt auf die Krankheit konzentriert, dein Körper will das du dich ausruhst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hsv2001
29.03.2016, 09:30

Also weiter hinlegen ?

0
Kommentar von Hsv2001
29.03.2016, 09:32

Danke

0

Natürlich ist es nicht so gut für den Kreislauf die ganze Zeit im Bett zu liegen, doch die ersten Tage einer Krankheit braucht man das meistens und kann nichts dagegen tun. Aber du solltest ein paar mal aufstehen und je nach dem wie es dir geht gut eingepackt auch mal etwas spazieren gehen, um den Kreislauf in Schwung zu kriegen und so schneller gesund zu werden :-)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du krank bist, ist es sogar sehr vorteilhaft, wenn du den ganzen Tag im Bett liegst und schläfst bzw. dich ausruhst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hsv2001
29.03.2016, 09:33

Danke ^^

0

Wegen Schnupfen u. Husten, muß man nicht die ganze Zeit im Bett liegen, da tut frische Luft sogar gut. 

Fieber ist etwas anderes, da gehört man ins Bett!

wie hoch ist es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hsv2001
29.03.2016, 09:35

Ich weis es grad nicht aber mein Fieber bemerk ich fast garnicht hauptsächlich läuft mir die Nase ich huste oft und schnupfe paar mal mehr ist es nicht und hab das Gefühl das mein Körper den Drang hat etwas zu machen.

0

Wenn man krank ist,dann ist man oft müde,schlapp und dein ganzer Körper leidet unter Schmerzen und deswegen muss man sich ausruhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hsv2001
29.03.2016, 09:42

So schlimm ist es nun auch wieder nicht in meinem Fall.

1