Ist es gesund die ganze Zeit im Bett zu liegen wenn man krank ist hab das Gefühl das schwächt mein Körper irgendwie mehr?

8 Antworten

Natürlich ist es nicht so gut für den Kreislauf die ganze Zeit im Bett zu liegen, doch die ersten Tage einer Krankheit braucht man das meistens und kann nichts dagegen tun. Aber du solltest ein paar mal aufstehen und je nach dem wie es dir geht gut eingepackt auch mal etwas spazieren gehen, um den Kreislauf in Schwung zu kriegen und so schneller gesund zu werden :-)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Hallo,
Es kommt auf die Krankheit an. Aber es kann eigentlich nicht schaden sich etwas zu bewegen du kannst dich auch nur mal hinsetzen meist fühlt man sich dann schon besser .

Kommt auf die Krankheit an. Wenn du erkältet bist, solltest du dich zumindest warm halten, ausreichend trinken und ausruhen. Dazu musst du nicht zwingend im Bett liegen.

AppleTea  29.03.2016, 09:46

Du wirst merken, was dir am meisten gut tut. Hauptsache du strengst dich nicht so sehr an. Wenn du steigendes Fieber hast und frierst, solltest du dich natürlich warm einpacken. Wenn dir heiß ist, lass die Decke weg

Hsv2001
Beitragsersteller

Hab Schnupfen husten und bisschen Fieber

Hallo Hsv2001,

kommt ganz darauf an woran du erkrankt bist.

Je nachdem wie es dir geht kannst du auch mal spazieren gehen. Desweiteren solltest du aufjedenfall ausreichend essen und trinken.

Lg

HelpfulMasked

Wenn man krank ist,dann ist man oft müde,schlapp und dein ganzer Körper leidet unter Schmerzen und deswegen muss man sich ausruhen.

Hsv2001
Beitragsersteller

So schlimm ist es nun auch wieder nicht in meinem Fall.