Ist es gemein wenn man einer Freundin kein Geld leiht?

13 Antworten

Wenn Du in der Lage dazu bist um Deiner Freundin Geld zu leihen und wenn Deine Freundin auch gewissenhaft und verlässlich genug ist das Du es von ihr auch pünktlich erstattet bekommst, dann ist es rein Deine Entscheidung ob Du es tun möchtest oder eben nicht. Allerdings musst Du angesicht Deiner quasi knapp bemessenen Kasse von 50 Euro auch daran denken, das Du am Ende nicht selbst ohne einen Cent stehst. Es ist also keineswegs gemein von Dir, wenn Dir in der Summe der Überlegungen zu der Entscheidung gelangst, es doch nicht zun tun.

Hey...also ich kann deine Bedenken verstehen!! Würde es aber legitim von dir finden, wenn du deiner Freundin mal nichts ausleihst...und das ohne schlechtes Gewissen. Wenn sie ihr Geld nicht richtig einteilen kann, is das doch ihr Pech. Man kann halt nicht immer alles haben..(2-3 Fahrten weniger zu ihrem Freund und sie kann sich auch mal was schönes leisten!! Lg ;)

Eigentlich ist das nicht gemein wenn du ihr mal nichts leihst... Weil sie kann ja nicht davon ausgehen das wenn du ihr schon öfters Geld geliehen hast du ihr das nächste mal auch wieder Geld gibst. Außerdem braucht man nicht jeden Monat neue Klamotten wenn man genug zu Hause hat.

Du bist nicht dazu verpflichtet, ihren Sponsor zu spielen, wenn sie nicht mit ihrem Geld haushalten kann. Natrülich kannst Du auch mal "Nein" sagen.

Mh... manchmal kann man schon etwas leihen. Ich bin auch eine, die NIE Geld dabei hat und muss mir dann im Notfall auch etwas borgen. Also ich würde sagen... Ein paar Male geht, doch nicht zu oft.