Wie kann ich meine Eltern überreden mir Geld zu leihen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach deine eltern fagen ob sie es dir leihen und gleich dabei die Raten vereinbaren mit denen du ihnen alles zurückzahlst! Da du ja schon Nebenjobs (Zeitungen) gemacht hast gehe ich mal davon aus das du das auch weiter machst.

das ist ein guter Start in die finanzielle Abhängigkeit..... und in ein paar Jahren in die Insolvenz.... Faustregel: immer nur das ausgeben was man hat....

Nicht leihen sondern sparen.Dauert zwar etwas länger, aber dann weißt du die Sache auch zu schätzen.

irgendwas als ausgleich, was du bisher nicht machst, anbieten und die leihgabe so abarbeiten.

ich weiss nicht, eigentlich gibt es kein gutes argument für ein neues smartphone, da du ja aufgrund der fragestellung schon eins zu haben scheinst.

ich hab total die krücke als handy, kostete irgendwann mal 120 eur neu. als es mir geklaut wurde, besorgte ich mir dasselbe handy über ebay für 20 eur gebraucht.

an sich brauch ich das so gut wie nie. bin ich unterwegs, hab ich alles bei, aber nicht mein handy.

Auch wenn du das Geld hättest: Deine Eltern müssten mit. Verzichte doch für die nächsten.... Monate auf die Hälfte deines Taschgengeldes.