Ist es gefährlich wenn meine Katze, Ratten fängt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen sind überlebenskünstler. so leicht bringen sie sich nicht in gefahr.

aas fressen sie auch nicht, wenn sie ein zuhause haben, machen sich auch kaum an kranke ratten ran.

passieren kann natürlich immer etwas. - wenn eine katze sich tagsüber erkenntlich zurückzieht, sich nahezu versteckt, ist vorsicht geboten.

natürlich sind auch hauskatzen nicht sicher, sonst würde man seinen tiger ja nur im haus halten.

Gefährlich wird es erst wenn auf einmal ein Tiger oder Löwe in Deinem Wohnzimmer steht. Gefährlich für Dich, nicht für Deine Katze :-)

Naya die Ratte / Maus könnte Gift gefressen haben ,welches in der Katze wirkt ,wenn sie es irgendwie in ihren Kreislkauf bekommt

So mancher wäre froh, wenn er so eine Katze hätte. Das ist vollkommen ok.

Ratten können sich gut wehren wenn sie angegriffen werden. Wenn die Katze nicht gut und schnell genug ist, hat sie so eine am Rücken hängen und dann kann das sehr gefährlich für sie werden.

Krankheiten können Ratten viele übertragen, auch viele gefährliche. Wär also durchaus anzudenken der Katze zu erklären, sie soll keine mehr fangen und lieber mit Kaninchen und Tauben anfangen.