Ist es gefährlich neben einer Heizung zu schlafen?

6 Antworten

Kommt darauf an, was genau Du meinst:

- Neben dem Heizkörper ist es kein Problem. Sollte der undicht sein, tropft Dir heißes Wasser auf den Körper und führt zu lokalen Verbrühungen.

- Neben der eigentlichen Heizungsanlage, welches das heiße Wasser liefert, kann es anders aussehen, nämlich dann, wenn Kohlenmonoxid aus einer alten, undichten Anlage austritt. CO ist innerhalb weniger Minuten absolut tödlich, dazu aber auch noch farb-, geruch- und geschmacklos.

Da wachst Du morgens auf und bist tot!

So lange du nicht direkt darauf deine Nacht verbringst sollte es eigentlich kein Problem sein.

 - (schlafen, wohnen)

schlimmstenfalls hast du morgens trockene augen und nase und einen kratzenden, eventuell sogar schmerzenden hals wegen der trockenen luft.

Ich wills mal nicht hoffen,aber mir fällt jtz nichts ein warum das gefährlich sein sollte ; )