Frage von Tjaddelbu, 52

Ist es gefährlich den Handy-Netzstecker mit Nagellack anzumalen?

Ich bin vorher auf die Schnapsidee gekommen, meinen Handy-Netzstecker mit Nagellack anzumalen. Jedoch frage ich mich gerade ob das eventuell gefährlich sein könnte. Kennt sich jemand mit so etwas aus? Ich habe nur die zwei kleine Stäbchen angemalt und nicht das Metall vorne. Bitte schreibt nur etwas, das hilfreich sein könnte und keine dummen Kommentare!

danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schleichgirl, 52

Auf was für Ideen kommst du denn? :D Sorry, aber...
Ich kann dir nicht helfen, da ich in dem Bereich noch keine Erfahrungen habe :).... Ich würde aber nicht weiter machen.. Am Ende kann man das Handy gar nicht mehr laden... :D :D

Antwort
von Astrium, 42

Wenn man davon ausgeht, dass der nagellack einen wiederstand gegen unendlich bietet Nein,... Es gibt jedoch auch leitende lacke, metallglitter, metallic, das wäre nicht so gut und kann auch gefährlich sein. Inwiefern die lösungsmittel im Nagellack den kunstoff des ladegerätes angreift ist nochmal ne ganz andere Sache. Ferndiagnosen kann man schlecht stellen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 22

wenn die metallischen pins nicht mit angemalt sind, kann eigendlich nichts passiren. und wenn doch, dann nur, wenn im nagellack viel glitzer enthalten ist, der eventuell den strom leiten kann...

lg, Anna

Antwort
von catweasel66, 40

:-)    kannst das ding bunt lassen...

wie zum geier kommt man auf sone idee???   :-)

Kommentar von Tjaddelbu ,

Haha ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe :D

Kommentar von catweasel66 ,

Typischer Fall von " Mir ist arschlangweilg"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten