ist es gefährlich den prozessor bzw. cpu übertakten?

8 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Wissensstand drauf an und natürlich wie deine Temperaturen sind. Du brauchst natürlich noch einen geeigneten Prozessor und ein geeignetes Mainboard. Ohne wird es gefährlich bzw. teilweise gar nicht machbar. Wenn du möchtest schicke ich dir ein paar Infothreats dazu. das Informieren ist sehr wichtig bei dem Thema, sonst machst du mehr kaputt als es dir etwas verhilft.

Wenn du deine CPU und MB nicht angibst kann dir keiner helfen.Gefährlich ist das eigentlich nicht. Man kann evtl. bis 20% rausholen.

Wenn du keinen Boxed Kühler hast und es richtig tust alles ok

was für einen cpu hast du, und auf wieviel willst du hn übertakten

Da kann nicht viel kaputtgehen, die modernen CPUs regeln sich selbst wieder runter.

xDarkFlame  08.03.2016, 17:14

nein. mein 6600k ist regelrecht durchgebrannt. Schwarze flecken auf der Unterseite des Prozessors, trotz kühlen 80°C. Und futsch ist ein haufen geld.