Ist es gefährlich bei Gewitter mit dem Handy Musik zu hören?

9 Antworten

haha nein natürlich nicht!:) wer hat dir denn sowas gesagt? Blöd ist es halt, wenn du das handy zum laden an die steckdose ansteckst, es sei denn, ihr habt extra blitzsichere steckdosen und steckerleisten. Diese "weisheit" ist natürlich wieder mal vom reich der märchen. Also, du kannst beruhigt sein, es wird dir sicherlich nichts passieren, es sei denn, du bist draußen auf ner großen ebenen fläche, da allerdings kann es passieren, dass du einen schlag abbekommen kannst. Lg

FreiWildlerin  21.07.2011, 13:49

achja, muss den anfang noch etwas verbessern: Ich meinte nicht, wenn du das handy zum laden einsteckst und es in den händen hälst und dich dann der blitz trifft, nein, sondern der blitz kann dann in das handy einschlagen.

Das kommt drauf an wo du dich aufhälst. Draussen alleine aufm Feld ist das gefährlich.... allerdings wäre es genauso gefährlich wenn du keine Musik hören würdest. Im Auto dagegen wäre es ungefährlich (hören oder nicht hören wäre wieder egal).

Hör nicht auf die alle die haben keine Ahnung also wenn du Zuhause bist und es Blitz kann dir nix passieren da kannst du schon Musik hören Aber nicht draußen da kann es gefährlich sein bei :) ♡

Zaraamin  29.05.2016, 21:06

Blitz :)

nur wenn du die Knopfhörer drin hast,

über Lautsprecher noProblem

es sei denn, du stehst unter einer Eiche.

Nicht mal wenn es mit der Steckdose verbunden ist.