Ist es gefährlich alleine als Mädchen ( 20 Jahre) als work& traveler unterwegs in USA zu sein?

5 Antworten

In den meisten Gegenden nicht gefährlicher als in Deutschland.

Es kommt viel mehr darauf an, welche Risiken man eingeht als auf das Land in dem man sich befindet.

Tagsüber alleine einkaufen gehen? Potentiell eher harmlos.

Nachst um 3 alleine in einen Club gehen und von fremden Menschen offenen Getränke annehmen? Relativ unüberschaubares Risiko.

Die Frage ist so merkwürdig, dass ich mich frage, ob du weißt, wie Work and Travel in den USA funktioniert?

In den USA hast du ja schon vor dem Reiseantritt, um überhaupt ein J-1-Visum zu bekommen deine Jobs ausgesucht und schriftliche Verträge mit deinen Arbeitgebern geschlossen, von daher ist das Risiko klein, auch wenn die Kriminalitätsrate in den USA ganz schön hoch ist. Hängt natürlich immer von der Gegend ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht Work und Travel in den USA machen.

USA sind gefährlich.

Deutschland ist gefährlich.

USA sind ungefährlich.

Deutschland ist ungefährlich.

...und wer sich in Gefahr begibt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Nein, überhaupt nicht. Die sind da alle so nett. Wenn du nicht zufällig in die Bronx gehst, kann dir absolut garnichts passieren.