Ist es für die PS4 schädlich, wenn die über Nacht an ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine PS4 auch so einstellen das der download im Ruhemodus weiter läuft.
Download zwischendurch mal pausieren und neu starten hilft auch und die PS4 solllte über LAN mit dem Router verbunden sein, kein Wlan!

Eine ausführliche Erklärung steht im Benutzerhandbuch deiner PS4 ;)

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/standbymode.html

Solange die Lüftungen frei sind und der Raum nicht übermäßig heiß ist, ist kein Problem. Was willst du machen? Etwas über Nacht herunterladen? In dem Fall gehe mit der PS4 in den Ruhemodus. Da kann sie mit entsprechender Einstellung auch weiterhin den Download weiter ausführen...

Nur schädlich für deine Stromkosten ;)

men890
Fragesteller

Echt? So schlimm? :)

Da die Playstation 4 im Prinzip sowieso dafür ausgelegt ist längere Zeit zu laufen dürfte sie über eine Nacht keinen Schaden tragen. Natürlich übernehme ich hierfür keine Gewähr da du eigentlich zwischendurch schon Pausen einlegen solltest.

Technisch gesehen, denke ich gibt es hier keinerlei Probleme. Vielleicht könnte sie irgendwann warm werden. Da würde ich drauf achten, dass sie frei steht und nicht in einem Schrank/Regalfach oder ähnliches. Dort kann sich nämlich die Wärme stauen.

Wenn du sowas öfter machst, solltest du vielleicht drüber nachdenken dir einen PS4-Lüfter zu besorgen: https://www.amazon.de/VINCORP-Design-K%C3%BChler-St%C3%A4nder-Playstation/dp/B01M290WSU/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1496709624&sr=8-3&keywords=ps4+l%C3%BCfter&linkCode=sl1&tag=gadonl-21&linkId=3cbc44b979d6d5f93b2096742a469934