Ist es Fremgehen wenn man in der Kennlernphase mit jemanden anderen rummacht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 36%
Nicht wirklich 27%
Nein 18%
Kommt darauf an 18%

6 Antworten

Nicht wirklich

Objektiv gesehen nicht wirklich, da ihr nicht zusammen seid. Moralisch gesehen finde ich aber schon. Wenn du auf was ernsthaftes aus bist, wieso solltest du mit jemand anderem rummachen wollen? Ich als Person auf der anderen Seite würde denken, dass du nichts ernsthaftes von mir willst und würde mir jemand anderen suchen, der mich wertschätzt.

KazutoKirigayaa
Fragesteller

Wieso hast du dann nicht „Kommt darauf an“ gewählt? 😂

La2ur8a4  16.04.2023, 23:57
@KazutoKirigayaa

Weils ja an sich kein fremdgehen ist, der zweite Part war ja nur meine persönliche Meinung dazu. xD

KazutoKirigayaa
Fragesteller
@La2ur8a4

Die ganze Frage ist Meinungssache und dafür gibts keine Regel oder Festlegung.

Kommt darauf an

Erst in einer Beziehung ist es eigentlich fremdgehen. Aber emotional hängt es davon ab wie gut man sich schon kennt, wie kurz vor man einer Beziehung ist. Denn es kann schnell als Desinteresse und Unaufrichtigkeit ausgelegt werden. Außerdem kommt es darauf an ob man darüber geredet hat - wenn man zb behauptet der Datingpartner sei der Einzige den man daten würde, dann wäre es eine Lüge und Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Fremdgehen ist es erst, wenn man in einer Beziehung ist bzw. wenn vereinbart wurde, dass es schon exklusiv ist.

Nein

Hey,

Man ist nicht vergeben, also geht man auch niemandem fremd.

Ob das moralisch in Ordnung ist, ist was anderes.

LG

Ja

Fremdgehen nicht direkt weil man ja nicht zusammen ist. Trotzdem finde ich sowas geht gar nicht weil man in einer kennlernphase der anderen Person ja Hoffnung macht.