ist es fastenbrechen wenn man an essen mit genuss riecht?

8 Antworten

Ja eigentlich schon , man sollte sich auch nicht stark parfumieren usw

cocie14  28.05.2017, 16:45

Ja aber das liegt nicht daran, dass man dran riecht sondern das man sich in der Zeit darauf konzentrieren soll, Gott zu dienen und anderen Menschen zu helfen aldo Gott stolz zu machen und nicht wie man am besten gut riecht, klar soll man nicht stinken aber man muss nicht so riechen als hätte man in Parfüm gebadet

sososacc  28.05.2017, 18:40

Man redet ja nicht von pafüm sondern von essen

Wenn du etwas zu essen extra riecht also zB mit der Nase extra rangehst und das riechst dann ist dein fasten gebrochen doch wenn du zB in die Küche gehst wo essen ist und man das riechst ist dein fasten nicjt gebrochen

Nein ist  nicht brechen.

Nein ... das ist kein Fastenbrechen.

Das intensive Riechen kann sogar dein Fasten "verschärfen" weil du durch das Riechen selbst gesteigerte Esslust verspürst, und trotzdem nichts isst.

Nein, ist es nicht. Sollte man auch nicht machen.
Ramadan Mubarak!