ist es falsch fleisch zu verarbeiten als köchin wenn man vegetarisch ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat kannst du machen was du willst. Aber ein guter Koch sollte eben vielseitig sein. Vegan kannst du dann ja immer noch Zuhause sein. In dem Beruf ist es fehl am Platz.

Eigentlich ist deine Position doch ideal! Du hast das beste aus beiden Welten.

Nein, das ist ok.

Ein Autopsist schneidet ja auch an einer Leiche rum, weil es sein Job ist. Gut er schmeckt nicht ab, aber egal

lucy123452
Fragesteller

das abschmecken mach ich nur so lange bis ich’s gut kann

Das musst du für dich selber entscheiden.

Für mich wäre es das nicht. Ich würde das professionell sehen - oder eben den Beruf oder den Ausbildungsbetrieb wechseln und in einem veganen Restaurant weitermachen.

lucy123452
Fragesteller

mach ich nach der ausbildung

Vielleicht hast Du den falschen Beruf gewählt? Gute Köche schmecken alles ab, immer, auch nach Jahrzehnten im Beruf, nur Dilettanten meinen sie seien gut genug und müssten nichts mehr abschmecken....

lucy123452
Fragesteller

ne ich liebe kochen ehrlich nach der ausbildung arbeite ich in einem veganen/vegetarischen restaurant

Narva  26.11.2023, 09:09
@lucy123452

dann sei professionell genug und akzeptiere es Fleisch zu kochen/probieren . Und lass es Dir nicht einreden das man als Koch später nicht seine Speisen probieren muss das ist ein absolutes MUSS.

ist es falsch fleisch zu verarbeiten als köchin wenn man vegetarisch ist?

Finde ich ebenso falsch wie ein Friseur der Haare schneidet, wenn er eine Glatze ist. Was versteht der denn von Haaren?

Natürlich darfst du vegetarisch kochen und der Friseur Glatzen polieren.