Ist es euch peinlich alleine einen Bh zu kaufen?

20 Antworten

Hallo,

als Mädchen kann ich verstehen, dass einem dies peinlich sein kann. Man hat eben seine Brüste noch nicht lange und daher muss man sich erst an die neue Situation gewöhnen. Ein paar Jahre zuvor hatte man eben noch keine Brüste und daher denkt man, dass nun jeder draufstarren würde.

Als Jugendlicher hat man sowieso manchmal Komplexe und Schwierigkeiten sich zu trauen. Ich kenne einen Mann, der in der Schule keine Brille getragen hat, weil ihm dies peinlich war und er dachte, dass ihn seine Mitschüler dann deswegen hänseln werden. Er konnte im Unterricht gar nichts sehen und musste immer seine Mitschülerin fragen, ob er ihre Unterlagen kopieren kann. Wahrscheinlich wäre er in der Schule viel besser gewesen, wenn er sich getraut hätte, eine Brille zu tragen. Heute frägt er sich, wie er damals nur so dumm sein konnte. Heute ist ihm auch völlig egal, was die anderen Menschen zu seiner Brille sagen.

Als Erwachsener interessiert es einen nicht mehr so sehr, was andere Menschen über einen denken. Ich kann aber verstehen, dass einem Mädchen der Kauf eines BH schwer fallen kann. So hat sie eben ihre Brüste noch nicht lange und denkt daher, dass jeder drauf starren würde. In fünf bis zehn Jahren wird dir dies auch völlig egal sein. Dies kommt eben mit dem Alter beziehungsweise mit dem Erwachsen werden.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Nein, daran finde ich überhaupt nichts peinlich. Man kann in Ruhe schauen und anprobieren. Sich Zeit lassen oder sich schnell etwas aussuchen und wieder gehen.

Sollte es dir peinlich sein, dann frage dich selbst nach dem Grund und behalte im Hinterkopf das es keinen Grund gibt Scham zu haben.

Alles Liebe!

unknowngirl48
Fragesteller

Danke dir.. früher wo ich ca 14 war hat mich jeder blöd angeschaut als ich alleine in der Bh Abteilung war und seitdem ist mir das unangenehm deshalb gehe ich immer so früh und so schnell wie möglich in den Laden.

sechsUhrDreisig  27.07.2020, 09:27
@unknowngirl48

Das ist nur die Paranoia. Du bist sicherlich nicht der einzige Mensch auf der Welt der sich BHs kauft!

Vielleicht schauen sie nicht blöd, sondern bewundern, dass sich so jemand junges schon das Selbstbewusstsein hat, sich alleine BHs zu kaufen.

20Sonnenblume20  27.07.2020, 09:32
@unknowngirl48

Anfangs mit 13/14 war ich auch ein wenig verunsichert. Aber die '' blöden Blicke'' bildet man sich meistens eher ein. Wenn man das begriffen hat, dann kann das Bh Shoppen auch Spaß machen. Die meisten in der Unterwäschen Abteilung sind ja schließlich auch selbst auf der Suche. Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, hoch mit dem Kopf und suche so lange du willst nach dem passenden Teil und schäme dich nicht.

Ich bin mittlerweile zu alt, um mir darüber Gedanken zu machen. Wenn ich einen BH brauche oder haben will, weil er mir gefällt, kauf ich ihn. Fertig. Die Leute wissen auch ohen BH in der Hand, dass ich wohl unterm Shirt einen trage.

Nein , warum sollte es peinlich sein. Habe schon öfter solche Dinger für eine Freundin oder auch für eine Bekannte gekauft wenn sie z.B. in der Klinik waren ....

Nein, ganz und gar nicht.

Ich mach das immer alleine. :D

Ist doch so schon anstrengend genug, da muss man nicht noch Freunde und Familie mitschleppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung