Ist es erlaubt...mofa ...elektrischer anlasser

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klaro kannste das einbauen.gibt doch auch genügend Mofa Roller mit E-Starter!Und eintragen lassen würde ich sowas auch nicht!Für was auch?Wird das teil dadurch schneller?Behindert oder gefärdet es den Verkehr?Nein!!!! Also bau es ran und gut ist!

Wohin denn?

Veränderungen solltest du auf jeden Fall eintragen lassen, sonst wird das mit dem Führerschein womöglich Verzögerungen geben ;-)

Ein richtiges Mofa ? Das wirs wohl leider nichts ! Denn mofas haben kontakt zündungen , was einen einbau eines e-starters unmöglich macht ! Aber nur so ... Müsstest du dir eintragen lassen !

Matze941  02.09.2010, 17:24

was hat der Typ der Zündung mit nem E-Starter zu tun o.O Es gibt zb von Simson nen E-Starter den man auch auf eine Unterbrecher Zündung montieren kann...

Trotzdem wir man für ein richtiges Mofa das original keinen E- Starter hat so leicht keinen bauen können.

AczEr  03.09.2010, 20:33
@Matze941

Das will ich sehen wie du nen e-starter an ne Bosch 6V Kontakt anbaust !

SplatterSam  03.06.2012, 22:04

Was ist mit der Honda PX? Das ist ein richtiges Mofa, hat aber ausser den Pedalen noch E-Starter und sogar Kickstarter.

Dietmar1968  15.08.2012, 20:45

Und was ist mit der Honda PX?? Pedalen, Kickstarter und E-Starter.

jede technische veränderung hat egentlich zur folge, dass die betriebserlaubnis des fahrzeugs erlischt. bei einem mofa kräht jedoch kein hahn danach, also bau das ding ran und lass dich nciht erwischen ;)