Ist es erlaubt sich einen Gorilla zu halten?

9 Antworten

:-D ich stell mir grad das spazieren gehen vor :-) klettern kannst aber hoffentlich und Parcourslauf? :-D bremsen ist da nicht, wenn kein Anker mitnimmst :-)

Das füttern stell ich mir auch cool vor, woher willst das denn alles nehmen und ich hoffe du magst baumrinde und Co. wenn mitessen willst. Ein ausgewachsenes Männchen schafft um die 30kg Pflanzen am Tag, bedenke auch das die 30kg auch wieder rauskommen ;) http://www.berggorilla.org/de/gorillas/allgemein/alltag/was-fressen-gorillas/

Spielen wird man evtl nur einmal machen können.

Zu deiner Frage, jo ist verboten, einfach auch wegen den Artenschutz, es ist nahezu unmöglich legal ein zu bekommen. diverse gefahrtierverordnungen der Bundesländer usw verbieten die Haltung dazu auch.

cacoatl
Fragesteller

ok schade

Bitte deinen Partner doch einfach sich nicht mehr zu rasieren.

cacoatl
Fragesteller

bin nicht homo

Gorillas kann man nicht halten wie Hunde. Gorillas sind sehr gesellige Tiere die Artgenossen brauchen.  Man kann sie nicht im  Haus halten.  Wenn überhaupt bräuchte man ein großes Gehege mit vielen Möglichkeiten zur Beschäftigung. Und man müsste eine Gruppe halten.  sogar in vielen Zoos ist die Haltung schwer. Ein Silberrücken ist weit mehr als 10 mal stärker als ein erwachsener Mann und wenn man sich falsch verhält kann es gefährlich sein auch wenn  Gorillas normalerweise sehr friedlich sind.  Auf die Brust trommlen oder sich groß machen sehen Gorillas als eine Art Herausforderung an. Auch Schimpansen kann man nicht halten wie in vielen Filmen oder Serien. Dafür werden sie der Mutterfrüh weggenommen und auf Menschen geprägt. Wennsie zu alt und gefährlich werden schiebt man sie einfach aber weil sie weder ausgewildert noch in Gruppen eingegliedert werden können  Schimpansen  sind ebenfalls gesellig und können sehr aggresiv werden.  Auch sie sind deutlich stärker als Menschen und relativ groß.  Und wenn man sich so einen Affen als Baby kauft dann muss die Mutter dafür meisten getötet werden teilweise auch ander Mitglieder der Sippe.

Menschenaffenwaisen | mondberge.com

Wie alle schon schrieben, es ist nicht erlaubt.

Aber versuche doch, in einem Zoo zu arbeiten, wo es Gorillas gibt, vielleicht darfst du bei der Pflege helfen. An deiner Stelle würde ich mal schauen, ob da was geht, auch ehrenamtlich, also ohne Bezahlung oder so. Vielleicht suchen die Leute, die man zum Helfen anlernen kann.

Nicht in Deutschland.