Ist es erlaubt eine 701 ohne Händler zu entdrosseln?

lesterb42  18.03.2021, 16:21

wen willst du erdrosseln?

Jannix307
Fragesteller

Die Husqvarna 701

3 Antworten

Egal ob beim Händler, im Krankenhaus oder im Freibad, wer entdrosselt spielt keine Rolle, es muß nur anschließend verkehrssicher sein und vom tüv abgenommen werden.

Alles andere ist eine Haftungsfrage, die Werkstatt muss für Ihre Arbeit haften, wenn du selbst an deinem eigenen Fahrzeug tuftelst, ist niemand haftbar. Schäden am Fahrzeug oder unfallfolgen gehen allein zu deinen Lasten, bzw zu Lasten deiner eigenen Versicherung

Ja, aber dann muss ein Prüfer zur technischen Abnahme ran.

Jannix307
Fragesteller

das ist mir bewusst, mir geht es nur um die kosten. kannst du mir noch sagen wie man die entdrosselt?

TacticalGurke  18.03.2021, 16:53
@Jannix307

Hast du nicht. Ich habe die Frage die vorher bereits gelöscht wurde noch gelesen und auch gemeldet. Du hast erst ein Jahr A2, möchtest die Drossel aber schon entfernen. Auch deine alten Fragen offenbaren, dass du nicht für den Straßenverkehr geeignet bist... zumindest nicht auf zwei Rädern.

Das kommt auf die Drossel an. Ein Mapping kannst du nur beim Händler ändern.

Offenbar möchtest du die Maschine illegal offen fahren, da du keinen passenden Führerschein hast. Erwischt man dich, kannst du dich von deinem A2 eine Weile verabschieden und der A wird in nächster Zeit wohl auch nicht möglich sein. Die Maschine wird dazu noch stillgelegt und es kommen einige, nicht unerhebliche Kosten auf dich zu.