Frage von K3viN, 11

Sc Project Gp m2 erlaubt?

Hallo Gute frage community, Ich hab mir vor wenigen Wochen ein neues Motorrad gekauft. Eine Kawasaki Z800e diese wurde auch vom Händler gedrosselt und vom Tüv abgenommen. Nun möchte ich einen anderen Endschalldämpfer haben und weis nicht genau ob dieser erlaubt ist. Laut der Seite von Sc Project entspricht er den Eu normen aber ich hab da so meine zweifel, weil der sich doch recht böse anhört.

Danke im vorraus

Antwort
von Freerunner15, 6

Hab gerade auf der Homepage geguckt und das hier gefunden:

Homologation für SCProjectAuspuffsysteme

Die Firma SC Projectist offiziell vom italienischen Ministerium für Transport und Verkehr autorisiert homologierte Auspuffsysteme herzustellen. Diese Autorisierung ist gültig für die gesamte EU. SCProject Auspuffsysteme werden unter höchsten und anspruchsvollsten Qualitätsstandards hergestellt. Dies geschieht unter Beachtung der strengen E3 Norm:e3*97/24/5*2006/120*CE.

Die Auspuffsysteme mit einer entsprechenden E-Nummer dürfen in dergesamten EU auf öffentlichen Straßen eingesetzt werden. Jeder Auspuff trägt eine eindeutige E-Nummer,die auch im Homologationszertifikat für das jeweilige Motorradmodell im Kartenformat verzeichnet ist.

Quelle: http://www.sc-project.com/homologation\_de.htm



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten