Ist es erlaubt ein eigenen BungeeCord zu Programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, Es ist erlaubt du kannst dir ein eigenes Programmieren 83%
Nein, Du musst das offizielle BungeeCord verwenden 17%
Kann sein 0%

3 Antworten

Ja, Es ist erlaubt du kannst dir ein eigenes Programmieren

Wenn du es komplett selbst programmierst und folglich einfach nur „die Idee klaust“, hast du garnichts zu befürchten. Das ist komplett legal. Du dürftest sogar dein eigenes Facebook programmieren.

Aber nicht nur das, bei BungeeCord darfst du sogar den offiziellen Code klauen!

BungeeCord ist OpenSource!

Du könntest z.B. auch einen eigenen Fork erstellen, wie es bei Waterfall gemacht wurde. Oder eben nur Code-Schnipsel klauen.

Vorausgesetzt du hältst dich an die Regeln, die in der Lizenz stehen. Bevor du Code von einem Projekt kopierst, einfach mal auf die GitHub Seite gehen und auf „View License“ klicken, da findest du alles was du wissen musst: https://github.com/SpigotMC/BungeeCord/blob/master/LICENSE

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Ja, Es ist erlaubt du kannst dir ein eigenes Programmieren

Hey,

BingeeCord ist ein Minecraft-Proxy-Server. Neben BungeeCord gibt es bspw. die Weiterentwicklung Waterfall oder die Alternative Velocity.

Du darfst natürlich auch einen ganz eigenen Proxy schreiben, das ist nicht verboten. Du musst dann eben nur darauf achten, keinen Code von anderen Systemen zu kopieren und als deinen auszugeben.

Falls du BungeeCord lediglich erweitern willst, musst du dich an die Bedingungen der gegebenen Lizenz halten.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Es ist erlaubt du kannst dir ein eigenes Programmieren

Klar, wo ist das Problem? Vorsichtig sein halt mit veröffentlichen oder halt Sachen im Namen von Bungeecord machen oder so, aber für einen eigenen Server Bungee umzucoden sollte klar gehen.

Marlionoos
Fragesteller

Also kann ich dass machen aber nicht ich sollte aufpassen dass nichts von Bungeecord da ist?

2latemc  10.07.2022, 13:43
@Marlionoos

Naja du kannst für privaten Nutzen ja relativ alles umcoden. Also ich bezweifle, dass Bungeecord nichts besseres zu tun hat, als Minecraft Server zu verklagen die deren Systeme weiter coden. Außerden sollte das glaube ich vom Gesetz her klar gehen