ist es einfach an eine green card zu kommen?

6 Antworten

Wo bekomme ich eine GreenCard?

Die Beantragung einer GreenCard ist allgemein der wichtigste Schritt, um in die USA auswandern, also dort dauerhaft leben und arbeiten zu können. An die natürlich sehr begehrte Karte zu kommen ist nicht gerade einfach, aber unmöglich ist es auch nicht. Der Weg dorthin führt entweder…

  • über eine hochqualifizierte Arbeitsstelle;
  • über eine hohe Investition mit diversen Auflagen;
  • über Familienzusammenführung; oder aber
  • über den Gewinn in der GreenCard Lotterie.

https://www.americandream.de/greencard/

Woher ich das weiß:Recherche

Jährlich werden eine gewisse Anzahl von Green Cards verlost. Einfach mal dran teilnehmen, mit viel Glück bekommst Du dann eine. Ansonsten einen US-Bürger/-in heiraten ....

Schau mal auf YouTube bei dem Kanal "lebenUSA" vorbei. Der hat eine Erklärung über 4 Teile hochgeladen. Wurde da gut erklärt find ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich außerschulisch häufig mit den Themen.