Ist es eine seriöse Anfrage?

7 Antworten

Phishing mail kommt auch von einem Fake (angeblich DHL) Lieferanten.

Noch nie gehört, unabhängig davon 100% Fake. Wie sollte es auch anders sein, wenn du gar kein Paket erwartest.

Gini120855
Fragesteller

Du hast recht. Es wird das Beste sein, die Mail zu löschen. Wie es aussieht kennt niemand diesen Kundenservice, denn allein unter DPB habe ich nichts gefunden, was mit Post- oder Paketsendung zu tun hat. Danke, ihr Lieben

Meine Recherche im Netz hat ergeben das es sich um eine Betrugsmail ( Phishing ) handelt. Ja nicht auf einen Link klicken sondern die Mail löschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist relativ sicher Fake,...

Hallo,

habe soeben auch eine Mail von DPB erhalten.

Erstaunlicherweise erwarte ich eine Liefeung von DPD, die aber gemäß Angaben vom Lieferanten noch garnicht in der Auslieferung ist.

Wer sich den Absender der Mail anschaut, sieht klar und deutlich, dass das keine Mail von DPD ist.

Also: Nix anklicken, Mail sofort löschen, sonst gibt es "Huddel"

Schöne Grüße