Ist es eine gute Idee zu ihr zu fahren und sich zu entschuldigen?

10 Antworten

ganz ehrlich gesagt hört sich die Person um die es geht nicht nach jemanden an mit dem man eine gesunde beziehung führen kann - vor allem in deiner situation dass du selbst schwere psychische erkrankungen hast (auch wenn du sie gelernt hast gut im griff zu haben und reflektiert bist und dir deiner problematik bewusst). dass sie sagt du wärst das beste was ihr je passiert ist und dass sie "ihre schweren depressionen" durch dich überwunden hat - das ist ein riesiges Warnsignal. da sollte man ganz schnell wegrennen.

"liebe" ist das nicht, liebe kann einen schwerkranken menschen nicht heilen. das ist absoluter schwachsinn und hat nichts mit liebe zu tun sondern das sind dinge die leute sagen wenn sie eine ungesunde obsession zu anderen menschen aufbauen und alles von diesen menschen abhängig machen - ihre stimmung, ihr wohlbefinden, ihren psychischen gesundheitszustand, ihr glück, ihr gesamtes leben.

die geben lediglich all ihre eigenverantwortung an andere menschen ab. und geben anderen die aufgabe - die unmöglich zu erfüllen ist - sie glücklich und gesund zu machen und die verantwortung für alles was mit deren mentalen zustand zu tun hat. das ist die grundlage für absolute abhängigkeit und die definition von ungesund und gefährlich. vor allem für vorbelastete menschen wie dich ist das absolut gefährlich. du bist anfällig für dinge wie schuldgefühle, unbedingt helfen zu wollen, psychische instabilität, etc - solch eine beziehung wird dich komplett auseinander nehmen und kaputt machen. und du bist dir ja auch sicher darüber im klaren dass solche dinge so wie extremer stress sehr schnell neue schübe und akute episoden auslösen können. in solchen verhältnissen ist emotionale erpressung/manipulation auch ein riesiges problem, du wirst diesen menschen nie geben können was er erwartet und verlangt weil all das "du heilst mich" gerede eine illusion die sie versucht sich selbst und dir einzureden. aber früher oder später kann diese illusion nicht mehr aufrecht erhalten werden und sie wird merken dass dem nicht so ist aber wird es nicht wahrhaben wollen weil sich daran festklammert.

ihre gesundheit ist IHRE verantwortung und kein anderer mensch außer sie selbst kann etwas daran ändern. das einzige was andere menschen für einen tun können ist unterstützung und halt zu liefern und eben nicht absichtlich noch mehr schaden anzurichten aber das war's. der rest ist komplett abhängig vom betroffenen selbst. niemand kann ihr die arbeit abnehmen ihre eigenen probleme in den griff zu bekommen.

Hey :)

Ich bin ebenso dafür ihr einen Brief zu schreiben indem du ihr alles erklärst. Schreibe ihr auch, dass dir so ein Ausbruch länger nicht mehr passiert ist und du gehofft hattest es unter Kontrolle zu haben. Und schreibe ihr ebenso, dass du sie und ihren Kleinen nicht erneut so verletzen möchtest weshalb du auch um keinen Neuanfang bittest, sondern nur um Verzeihung.
Du solltest es nicht erneut mit ihr versuchen, va wenn sie einen Sohn hat. So ein Ausbruch könnte jederzeit wieder vorkommen und ist besser für jemanden der das „versteht“ bzw. damit umgehen kann.

Schreib ihr einen Brief indem du ihr das alles erklärst und dich entschuldigst und danach lässt du sie am besten in Ruhe. Die hat selbst schon genug Probleme und braucht nicht auch noch einen Partner mit Problemen.

Hinfahren ist sicher keine gute Idee. Das würde mit Sicherheit einen Panikanfall auslösen. Außerdem würde sie dich sicher nicht herein bitten.

Hey,

ich kann dich total verstehen! Aber ich glaube zu ihr zu fahren ist keine gute Idee. Nicht das sie sich „belästigt“ fühlt, weißt du was ich meine ?

Vielleicht solltest du ihr wirklich einen Brief schreiben, so wie es hier eben schon jemand als Antwort geschrieben hat. Erzähle ich von deinem Aufenthalt in der Psychiatrie und allem drum und dran.

Und wenn sie danach immer noch keinen Kontakt möchte musst du es wohl oder übel einfach akzeptieren und mit dem Kapitel abschließen, so schwer es auch fällt.

alles Gute für dich!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Auf gar keinen Fall zu ihr fahren, sie wird die Polizei rufen.

Wenn dann kannst du ihr einen Brief schreiben, indem du ihr mitteilst dass du verstehst dass du kein Umgang für sie und ihr Kind bist und es dir leid tut und dies ein Ausbruch deiner Krankheit war den du nich kontrollieren konntest, aber ich würde nicht versuchen Kontakt zu halten, denn die Frau ist Mutter die hat andere Sorgen.