Ist es eine Anmache, wenn man von einem Mädchen nach "Feuer" gefragt wird?

Support

Liebe/r fragenbaerchen,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

kann ja sein das ,das eine anmache wahr oder sie wollte in deiner nähe sein sonst hätte die jemanden andren gefragt doch die hatt dich gefragt

Nein, grundsätzlich nicht. Was hast du nur für eine Fantasie? :-D

Wenn sie selbst einen Feuerzeug dabei hätte, wäre es natürlich was anderes. Und wenn sie kein Feuerzeug dabei hat, was bleibt ihr denn anderes übrig, als irgendjemanden nach "Feuer zu fragen"?

Vielleicht... ist aber ein wenig abwegig, wollte sie einfach nur Feuer. Aber das glaube ich nicht oO

Nicht jedes "nach Feuer fragen" ist eine Anmache ;) Das muss man bedenken. Du wirst es sicherlich noch an ihrem Verhalten merken, ob sie dich nun anmachen will, oder nicht ;)

Anmache war es wohl noch nicht. Aber diese Feuergeschichte ist ein beliebtes Mittel, um einen Kontakt aufzunehmen. Und es ist grundsätzlich kein Fehler, wenn man kein Feuer hat und das auch antwortet.

PeterPan17  12.04.2011, 17:34

genau deswegen hab ich als Nichtraucher ziemlich oft ein Feuerzeug dabei...^^