Ist es ein unpassendes Beispiel adolf hitler zu nehmen in Bezug dass man auch ohne Schulabschluss was werden kann oder gibt es bessere Beispiele?

6 Antworten

Hitler war - meine Meinung - hochbegabt. Aber auch maximal kriminell. Warum dieses Beispiel?

Das ist ein sehr schlechtes Beispiel. Eventuell hast du danach ein Lehrergespräch am Hals. Ich kenne einige Lehrer, die darauf so reagieren würden. Also nimm unbedingt ein anderes Beispiel, auch wenn ich den Gedankengang verstehen kann.

Regina3  14.01.2023, 21:58

Nur dann nehmen, wenn Du diskutieren willst ... kann ja sein?

speedjajxx  14.01.2023, 22:29
@Regina3

Stimmt, es wäre ein Beispiel über das man lange diskutieren könnte.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Aber was für ein Staatsoberhaupt…

Nimm unbedingt wen anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Willy1729  14.01.2023, 21:28

Aber so was von unbedingt.

Denke nicht das er mit seiner Biografie ein gutes Beispiel ist. Bildung hätte ihm bestimmt gut getan :D

nail745  14.01.2023, 21:46

Ich will Hitler nicht verteidigen, aber definiere "Bildung hätte ihm gut getan"

nail745  14.01.2023, 22:12
@Regina3

Ich denke nicht, dass etwas Ethikunterricht ihn von etwas anderem überzeugt hätte. Er war kein guter Mensch, aber gebildet war er

Nimm lieber irgendjemand von den Grünen in der Regierung, da haben viele keinen (höheren) Schulabschluss.