Adolf Hitler - Biographie Referat.. Frage :o

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, wenn du ein Referat speziel über Hitler halten musst, solltest du nicht das ganze Thema da mit reinquetschen. Wichtig sind: 1. Anfänge Hitlers (sein Einsatz im 1.Weltkrieg, was danach war usw) 2. Sein Aufstieg 3. Handlungen im 2. Weltkrieg und Pläne 4. Der Untergang des Regimes und die Niederlage

So habe ich meins vor ein paar Wochen gehalten und eine 1 bekommen (^__^)

Frag' doch mal Deinen Lehrer, wie er es für sinnvoller hält: "Nur" zur Person (so würde ich das interpretieren) oder Person und "Rahmenhandlung"/Umfeld.

Die Schwierigkeit, wenn letzteres gewünscht ist, wird aber möglicherweise die verfügbare Zeit sein.

Mein Klassenkamard musste auch ein Referat über Hitler halten und hat Inormationen zum 2. Weltkrieg und den Holocaust gebracht. Das haben die Prüfer kritisiert und gemeint das es in einem Referat über eine Person strikt nur um diese gehen soll. Den 2. Weltkrieg solltest du nur am Rande erwähnen. Kleiner Tipp von mir, erzähle seine Lebensgeschichte und schau dir Dokus an dann musst du nicht soviel Theorie pauken.

erzähl über Hitler als Mensch und über seine Ideologie die ist sicherlich wichtig und sehr interessant