Referat über Adolf Hitler tipps?

3 Antworten

Am besten ist es wenn du frei sprichst. Das kostet vielleicht überwindung aber dadurch wirkst du direkt viel selbstbewusster. Weil du dein Thema in und auswendig kennst. Ein Handout für die Klasse ist auch eine gute Idee! Das zeigt nochmal wie fleißig du bist. Würde es aber erst am Ende austeilen, damit dir alle während dem Vortrag zuhören und nicht noch abgelenkt werden.

canselpkr
Fragesteller

und könntest du mir evtl beim handout auch tipps geben und vielen dank!

Solltest vllt Herkunft Familie kurz ansprechen .. dann aufjedenfall die macht Entwicklung also generell stellen Aufstiege wie er überhaupt in die Position als Kanzler kam .

Und auch die positiven Seiten erwähnen was er für Deutschland getan hat.. gibt einiges an negativem jedoch wird das eher seltener erwähnt .. zumindest war es bei den Präsentationen bei mir in der klasse der Fall. .

Wie Straßen bauten etc .

Aufjedenfall stichwortartig auf die einzelnen Seiten .. zu den Bildern auch kleine Stichpunkte.
Dienen dir eig nur als kleine stütze während der rede näher drauf eingehen zu können ✌

Der Stoff über diesen "Herrn" würde ausreichen für tausende von Referaten. Da musst dir schon klar werden, über was du da referieren willst. Alles wirst nie schaffen.

canselpkr
Fragesteller

ich halte nicht freiwillig über ihn wir mussten ziehen und ich habe Adolf Hitler gezogen

Akecheta  18.01.2016, 14:27
@canselpkr

Ändert ja nichts an meiner Aussage. Interessand finde ich z.Bsp. die kindliche Geschichte von ihm, wo er herkam, wo er aufwuchs, welche Schule, wer waren die Eltern und so. Das wissen nämlich nicht viele. Und als zweiten Teil, wie kam er nach Deutschland?