Ist es ein Kompliment wenn man als eine Russin/Polin bezeichnet wird?

4 Antworten

Es ist wichtig in welchem Kontext Du das Komplement erhältst, wenn es wertschätzend gemeint ist, freue Dich doch darüber und wenn jemand es nicht aufrichtig meint, dann ist er ein Spinner und hat Vorurteile im Kopf.

Also mir wäre das unangenehm...

Lunaticax
Fragesteller

Warum?

lostplacesxcx  10.09.2017, 21:42

was is daran bitte unangenehm?

2001Jasmin  10.09.2017, 22:20

So genannt zu werden.. schon ein bisschen creepy..
Ausserdem sehen doch Polen generell nicht so aus..

Also mir persönlich wäre das schon ganz unangenehm und ich würde das auch nicht so sympatisch finden von der Sicht der Leuten die das sagen.

Bei mir würde das aber auch daran liegen, dass ich selber Halbrussin bin und wenn mir das jemand sagen würde, dann würde ich das nicht so nett finden, weil ich ja eigentlich Deutsche bin nur mit Russischen Wurzeln.

Aber jeder sieht das ja anders :)