Durch Solarium einen Orange-stich bzw. Hautton-veränderung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte geh nicht ins Solarium - das sind Falten- und Hautkrebsmaschinen, das ist so ungefähr das Schlimmste, was du deiner Haut antun kannst. Hautärzte raten dringend davon ab.

Aber wenn du keine geeignete Foundaton findest, habe ich einen Tipp für dich, bzw. eigentlich zwei. Parfümerie-Marken wie MAC oder Bobbi Brown haben eine wesentlich größere Farbauswahl als Drogeriemarken, da findest du auchmit ganz heller Haut eine passende Foundation. Die kostet dann aber so um die 30 Euro. (Andererseits sparst du dir ja das Geld fürs Solarium ...)

Oder du schaust mal im Internet bei Sleek http://www.sleekmakeup.com/face/bases. Die bieten mehrere Foundations für verschiedene Hauttypen und Bedürfnisse an, zwei davon in 30 Farben. Du brauchst dabei nicht die "Katze im Sack" zu kaufen, sie bieten auch Tester an. Bei extrem heller Haut wäre das der Tester in "Fair". Da bekommst du 5 Farben und kannst dir die beste aussuchen. Dann kannst du eine Flasche für 9,99 bestellen.

Noch ein kleiner Tipp: Ich bin auch ein Sommertyp, und ich habe früher immer gedacht, ich muss rosige Foundations tragen. Irrtum - Foundatons in einem neutralen Beige (nicht zu rosa und nicht zu gelb) sehen immer am natürlichsten aus.

Und die Haare zu färben ist für Sommertypen meistens keine so gute Idee. Ich bekomme inzwischen eine Menge silberne Haare (bin Mitte 50), und das sieht bei Sommertypen einfach toll aus.

Ich habe auch schon daran gedacht einfach meiner Natur freien Lauf zu lassen aber meine Haare wurden schon, seit ich 8 Jahre alt bin, gefärbt. Damals hat meiner Mutter damit angefangen mir hellblonde Strähnchen zu verpassen weil ich nun mal heller war als jeder andere in meiner Umgebung und jeder meinte ich sehe so fahl und kränklich aus. Seit 10 Jahren also werden meine Haare ständig gefärbt, aufgehellt, getönt etc. Seit 3 Jahren färbe ich meine Haare selbst, in der Hoffnung ich könnte meine Naturhaarfarbe erziehlen bzw einfach etwas aschiges reinbringen damit mein Gesamtbild natürlich aussieht. Aber ich schaffe es nicht, nicht mal ein Friseur hat es jemals geschafft. Meine Haare sind strapaziert, extrem strohig, einfach kaputt. Meine Haut total blass und es beisst sich sehr mit den ''warm-tönig'' gefärbten Haaren und der nicht dazu passenden Foundation. Ich hatte die Hoffnung das Solarium würde meine Probleme lösen...

@schabbyvictoire

Nein, das Solarium bringt dir nur mehr Probleme. Tu das deiner Haut nicht an.

Wenn deine Haare so kaputt sind vom Färben, dann hilft nur eins: Radikal abschneiden und gesund rauswachsen lassen. Nicht mehr färben, aber du kannst, bis es rausgewachsen ist, noch auswaschbare Schaumtönungen benutzen. Vielleicht findest du ja sowas wie "mittelaschblond" oder so. Die kaputten Haare werden die Schaumtönung stark annehmen, die gesunden nachwachsenden nicht so. Aber wenn die Schaumtönung in etwa deine Naturfarbe hat, ist das nicht so schlimm.

Schau wirklich mal nach einer Foundation, die genau deinem Hautton entspricht, du wirst erstaunt sein, was das für einen Unterschied macht. Und kauf dir ein Rouge, das ist gerade bei ""Blassnasen" von großer Bedeutung. Ein zartes, kühles Rosa kann bei einem Sommertyp einen enormen Unterschied machen. Ich selber nehme einen altrosa Ton, aber ich habe auch eher mittelhelle Haut und dunkel-aschblonde/hellbraune Haare (inzwischen mit dem tollen Silber vermischt). Altrosa wäre für dich vermutlich schon zu kräftig.

Wenn du deine besten "Sommerfarben" in der Nähe des Gesichtes trägst, wirst du auch nicht mehr so blass aussehen.

@Pangaea

Meine Haare radikal abzuschneiden werde ich niemals tun. Ich habe Naturlocken und es würde schrecklich aussehen mit kurzen gelockten Haaren wie eine Vogelscheuche rumzulaufen. Und bei Locken dauert es um einiges Länger dass sie lang sind, das sie sich einlocken müssen und die Haare deshalb kürzer erscheinen.

Aber ich habe mich entschlossen nicht ins Solarium zu gehen, ich denke meine Haut würde es wirklich nicht vertragen.

Danke :)

Durch das Licht im Solarium nicht. Wenn dann durch Nahrungsergänzungs- oder Bräunungsmittel.

Ich würde Dir davon abraten, denn gerade für hellhäutige Typen ist das Solarium bräunen nicht gesund. Die Haut kann auch rötlich und gereizt aussehen. Ich würde lieber Deinen hellen Teint erhalten, das ist doch sowieso der Trend.